Hunsrück-Derby in Sohren

Am Sonntag trifft die RPS-Reserve aus dem Hunsrück auf den Nachbarvein HSG Kastellaun/Simmern um 17:00 Uhr in Sohren.
Lara Schug kehrt wieder in den Kader zurück, dafür muss den Rest der Saison auf Luisa Bach aufgrund eines Auslandaufenthaltes verzichtet werden. Zudem fällt Lena Simon aus privaten Gründen aus.
Trainer Korab Mulliqi will seine Mannschaft bestmöglich auf das Derby vorbereiten. Mit einem Sieg kann der Anschluss ans Mittelfeld gehalten werden. Für beide Mannschaften ist es ein Vier-Punkte-Spiel, wobei die Gastgeberinnen aufgrund der Erfahrung und des Heimvorteils als leichte Favoriten ins Spiel gehen. Da keine andere Mannschaft parallel spielt, hofft „die Zweite“ auf zahlreiche Zuschauer.