HSG Hunsrück zu Gast in Püttlingen – Gastgeber haben schweren Schock zu verdauen

Am kommenden Sonntag treffen die Damen der HSG Hunsrück im Saarland auf den aktuellen Pokalsieger des HV Saar. Die HSV Püttlingen belegt aktuell den elften Platz der Frauen Oberliga RPS und hat ein Spiel weniger ausgetragen.

Das Spiel am Wochenende wurde kurzfristig abgesetzt, da eine Spielerin der Saarländerinnen, am Samstagmorgen während ihres Einsatzes als Polizistin tödlich verunglückte. Die Gäste teilten ihre Anteilnahme dem Gastgeber mit und offerierten selbstverständlich auf das Spiel am kommenden Sonntag zu verzichten bzw. es zu verlegen. Auf Wunsch der Mannschaft aus Püttlingen wird das Spiel wie geplant ausgetragen.

„Wenn man solche Dinge hört, merkt man wie unwichtig eigentlich der Handball ist! Daher werde ich auch kein Statement zum Spiel abgeben, außer dass wir alle im Hunsrück der Mannschaft aus Püttlingen, allen Verwanden und Freunden der Spielerin viel Kraft für diese schreckliche Situation wünschen!“ erklärt Burg.

Abfahrtszeiten für den Bus:
13:00 Uhr - Irmenach, Marktplatz
13:10 Uhr - Kleinich, Volksbank