HSG Hunsrück verliert stark ersatzgeschwächt in Waldsee – starke kämpferische Vorstellung

Trotz einer kämpferischen starken Leistung verlieren die Damen der HSG Hunsrück in Waldsee mit 28:23 (16:12). Der ohne sechs Stammspielerinnen angereiste Tabellenzweite bestimmte überraschend die Anfangsphase und führte in der 11. Minute mit 4:8.

Eine doppelter Unterzahl - „zwei berechtigte Zeitstrafen von den gut leiteten Schiedsrichtern Haas/Müller“ Zitat Burg – sorgten dann mit dafür, dass das Heimteam ausgleichen konnte. Bis zur 21. Minuten beim Stande von 11:11 blieb das Spiel ausgeglichen ehe die TG Waldsee bis zur Halbzeit auf 16:12 davon ziehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel schien das Spiel seinen erwarteten Lauf zu nehmen, Waldsee setze sich auf 20:15 ab. Doch die stark kämpfende HSG wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und war beim 23:20 auf Tuchfühlung und beim Stande von 25:23 drauf und dran das Spiel zu drehen. Dreimal erkämpften sich die Gäste in der Abwehr den Ball kassierten jedoch in den drei folgenden Angriffen ein Stürmerfoul. Somit war es den Gastgeber vorbehalten die letzten drei Treffer zu erzielen und das Spiel für sich zu entscheiden.

Die dezimierten Gäste, welche neben den Langzeitverletzten Lizzy Sülzle und Judith Schmiedebach auf Meike Frank, Dunja Jost, Karin Reuter, Julie Jacobs, Viktoria Hoemann sowie Amelie Gilanyi verzichten mussten, wurden am Ende trotz der Niederlage von den 30 mitgereisten Zuschauern für die tolle Vorstellung gefeiert.

„Der heutige Auftritt der mitgereisten Spielerinnen war vorbildlich. Die Mädels haben sau stark gekämpft und hätten für diese Leistung einen Punkt verdient. Das war großes Kino und spricht für den einwandfreien Charakter der Mannschaft! Sensationell erneut die Zuschauerunterstützung. Die Zuschauer stehen auch in dieser schwierigen Situation hinter dem Team und unterstützen sie, einfach Weltklasse!“ berichtet Burg. Auch nach Spielende war dem Trainer der HSG kein Kommentar zur nicht bewilligten Verlegung der TG Waldsee seit September zu entlocken.

TG Waldsee - HSG Hunsrück 28:23 (16:12)

Tor: G. Martin Stolueru, S. Born
Feld: L. Vollrath (2), J. Nicolae (1), A. Frank (4), S. Wies (6/1), N. Lammersmann, M. Gräber (9/5), A. Molz (1)

#gemeinsamstark #hsghunsrück