HSG Hunsrück siegt im letzten Spiel im Jahr 2018 – 19:35 (9:15) Erfolg beim TV Engers

Mit einem klaren 19:35 Sieg beim TV Engers feiert die HSG Hunsrück im letzten Spiel des Jahres 2018 einen klaren Erfolg. Ohne Julie Jacobs, Amelie Gilanyi, Iulia Nicola, Lizzy Sülzle und Judith Schmiedebach fehlten den Gästen fünf verletzte Spielerinnen beim Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus dem HV Rheinland.

Unter der Leitung der umsichtigen und unauffälligen Schiedsrichter Ebert/Rosteck entwickelte sich ein faires Oberligaspiel indem nie richtig Spannung aufkam. Zwar gingen die Gastgeber mit 1:0 und 2:1 in Führung, doch nach 5 Minuten erzielte der letztjährige Vizemeister seine erste Führung (2:3) und sollte diese nicht mehr aus der Hand geben. Mehr und Mehr fanden die Gäste ins Spiel und konnten sich trotz Nachlässigkeiten im Abwehrverbund bis zur Halbzeit auf 9:15 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Hunsrückerinnen weiter davon und hatten spätestens beim 13:23 in der 43. Spielminute das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. Diese Führung wurde weiter ausgebaut und so gewann die HSG Hunsrück am Ende ungefährdet mit 19:35.

„Mit zunehmender Spieldauer haben wir uns an die Gegebenheiten (ohne Harz und glatte Halle) vor Ort gewöhnt und haben eine ordentliche Leistung gezeigt. Wir blicken auch mit ein wenig Stolz auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück. “erklärt HSG Trainer Sascha Burg

TV Engers - HSG Hunsrück 19:35 (9:15)

Tor: G. Martin-Stoleru, S. Born
Feld: L. Vollrath (3), A. Frank (2), S. Wies (3/1), M. Frank (3), K. Reuter, V. Hoemann (8), D. Jost (4/2), M. Gräber (11/2), Molz (1)