HSG Hunsrück reist im letzten Auswärtsspiel der Saison zur heimstarken SG Ottersheim/BellheimKuhartd/Zeiskam

Am kommenden Samstag erwartet die HSG Hunsrück in der Pfalz im letzten Auswärtsspiel der Saison 2018/2019 eine hohe Hürde. Der Absteiger aus der dritten Liga hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten, welche auch auf Verletzungen zurück zu führen sind, in der RPS Liga gefangen und auf den 7. Tabellenplatz gespielt.

Mit 24:24 Punkten steht die heimstarke SG im Mittelfeld der Liga und präsentiert sich gerade in heimischer Halle auffallend stark. Aber auch im Hinspiel in Kleinich sahen die Zuschauer ein Langezeit ausgeglichenes Spiel, welches am Ende mit 32:27 für die HSG Hunsrück endete.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge müssen die Hunsrückerinnen schon ihr ganzes Potenzial abrufen um nicht den zweiten Tabellenplatz zu verlieren. Im Vorletzten Saisonspiel steht hinter dem Einsatz von mehreren Spielerinnen aus verschiedenen Gründen ein Fragezeichen und erst am Spieltag selbst wird sich zeigen wer auflaufen kann. „Die Trainingswoche ist aufgrund der geringen Spieleranzahl nicht einfach, aber die anwesenden Spielerinnen geben trotz der schwierigen Voraussetzungen alles und sind mit Spaß dabei. Die Aufgabe in der Pfalz wird uns alles abverlangen und ich sehe einen offenen Spielausgang.“ erklärt HSG Trainer Sascha Burg.

Abfahrtszeiten:
14:00 Uhr - Irmenach, Marktplatz