HSG Hunsrück in Osthofen gefordert – Verletzungspech hat erneut zugeschlagen

Nach der vierwöchigen Spielpause greift die HSG Hunsrück wieder ins Spielgeschehen der RPS Oberliga ein.

Am 16. Spieltag müssen die Damen der HSG bei der TG Osthofen antreten. Die Gastgeber belegen aktuell Platz 12 in der Tabelle, haben jedoch nur 4 Punkte Rückstand auf den fünften Tabellenplatz. Dies zeigt wie eng es in der Frauen RPS Oberliga zugeht, in der jede Mannschaft jeden Gegner schlagen kann.

Das Hinspiel gewannen die Hunsrückerinnen in heimischer Hirtenfeldhalle klar mit 36:19 (20:13) und gehen auch daher als Favorit ins Spiel. Aber Achtung, die Gäste erwartet eine heimstarke Mannschaft, wie auch HSG Trainer Burg zu berichten weiß: „ 9 ihrer 11 Punkte hat die TG Osthofen Zuhause geholt. Auch zeigt die Mannschaft von Trainer Markus Otterstätter Zuhause eine andere Körpersprache. Dies wird alles andere als ein Sonntagsspaziergang!“

Personell gibt es erneut einen Rückschlag. Die zuletzt stark aufspielende Laura Vollrath hat sich den Arm gebrochen und wird bis zum Saisonende ausfallen.

Abfahrtszeiten:

13:00 Uhr - Irmenach, Marktplatz