HSG Hunsrück nimmt auch erste Auswärtshürde – Abwehr sichert klaren 22:32 (10:15) Erfolg in Mundenheim

Die HSG Hunsrück nimmt souverän die Hürde in Ludwigshafen und kehrt mit einem deutlichen Erfolg in den Hunsrück zurück. Das Team von Trainer Sascha Burg setzte sich erstmals nach ausgeglichenem Beginn auf 4:6 in der 12. Minute ab und zwang den Gast zur ersten Auszeit. Vom 5:6 gelangen den Gästen dann drei Treffer in Folge zum 5:9 in der 17. Minute, doch die Gastgeberinnen kämpften sich auf 7:10 heran, Burg nahm die Auszeit. Bis zur Pause setzte sich der Gast dann über 8:14 auf 10:15 ab.

Beim 14:21 in der 40. Minute schien die Vorentscheidung gefallen, doch noch einmal stemmte sich der VTV gegen die drohende Niederlage und war beim 20:22 in der 48. Minute auf Schlagdistanz. Der Trainer der Gäste sprach später von sechs Minuten einen „Totalausfall“ vor allem im Angriff und in der Abwehr „sind wir immer wieder auf den gleichen Spielzug reingefallen“. Mundenheim kam auf 20:22 (48.) heran. Doch jetzt spielte der Gast seine mannschaftliche Überlegenheit aus, sorgte mit einem 0:7 Lauf für die Entscheidung beim 20:29 in der 56. Minute.

„40 Minuten lang haben wir eine sehr starke Abwehr gestellt, die Karin Reuter hervorragend dirigierte. Dann folgte die Phase, in der wir den Faden verloren und kopflos agierten. Am Ende fällt unser Sieg um 3 bis 4 Tore zu hoch aus. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg, bei dem im Angriff deutlich Luft nach oben war. Bedenkt man die Tatsache, dass wir das Spiel mit 10 Toren Unterschied gewonnen haben und das ohne Harz, gibt es keinen Grund groß zu Meckern“, fand HSG Coach Sascha Burg, der zudem auch das „HSG-Rechtsaußen-Trio“ (Ann-Kathrin Molz, Amelie Gilanyi, Arlinda Dinarica) lobte.

VTV Mundenheim - HSG Hunsrück 22:32 (10:15)

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru, M. Dinarica

Feld: A. Dinarica (1), A. Frank, S. Wies (2), M. Frank (3), K. Reuter (5), A. Gilanyi (3), V. Hoemann (8), D. Jost (7/1), M. Gräber, J. Jacobs (2), A. Molz (1)

#hsghunsrück #gemeinsamstark #auswärtssieg #ohneharz #effzeh #sonntag11uhrabfahrt #kommaincoming #traumpass #ohnelinda #husten #schneckenrennen #gewoooonnen