HSG Hunsrück nach Derbysieg bei heimstarken FSG Arzheim/Moselweiß gefordert - welches Gesicht zeigen die Gäste?

Am kommenden Samstag (19:30 Uhr, Beatushalle) ist die HSG Hunsrück bei der heimstarken FSG Arzheim/Moselweiß gefordert. Nach dem knappen 26:25 Derbysieg gegen die HSG Wittlich erwartet die Hunsrückerinnen eine schwere Auswärtsaufgabe. Hier wird sich zeigen, welches Gesicht die Mannschaft von Trainer Sascha Burg zeigt. Das, der ersten Halbzeit vom vergangen Wochenende, als die Mannschaft groß auftrumpfte oder das des zweiten Spielabschnittes in der der Tabellendritte vieles vermissen ließ und am Ende noch fast den dritten Sieg gegen die Wittlicherinnen in der aktuellen Spielzeit verspielte?

„Wir haben zuletzt zweimal auswärts (Osthofen, Püttlingen) verloren und dürfen in Moselweiß nicht dieselben Fehler wieder machen. Ein Hauptgrund für beide Niederlagen war die schwache Chancenauswertung. Der Aufwärtstrend der Gastgeber ist spürbar und wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Die Heimmannschaft wird immer lautstark von vielen fairen Zuschauern unterstützt und hier gilt es kühlen Kopf zu bewahren“ erklärt der HSG Coach. Der Vergleich am kommenden Wochenende ist das achte Duell für die HSG Hunsrück gegen Mannschaften aus dem HV Rheinland.

Die FSG konnte am vergangen Wochenende dem Tabellenzeiten SV 64 Zweibrücken einen Punkt abknüpfen, somit seine Heimstärke erneut unter Beweis stellen und wird sicherlich alles dran setzen, am Samstag gegen Tabellendritten ebenfalls die Punkte zu behalten. Daher wird eine spannende und interessante Oberligapartie mit offenem Ausgang erwartet.

Abfahrtszeiten für den Bus:
16:30 Uhr - Irmenach, Marktplatz
16:40 Uhr - Kleinich, Volksbank