HSG Hunsrück kommt mit Offensivspektakel zum Kantersieg – 44:26 (18:10) Erfolg sichert weiße Weste

Trotz der frühen und ungewohnten Anwurfzeit (16:00 Uhr) kommen erneut 200 Zuschauer in die Hirtenfeldhalle und werden am Ende mit einem Offensivspektakel belohnt.

Die Gastgeberinnen starten sehr gut ins Spiel, führen nach sechs Minuten mit 5:1 und zwingen den Gästetrainer Bach beim 8:4 in der elften Minute zur ersten Auszeit. Die FSG Arzheim/Moselweiß kann zwar noch einmal auf 9:6 verkürzen, aber nach 3 Treffern in Folge von Viktoria Hoemann zieht die HSG mehr und mehr davon. Über 12:6, 14:7 endet der erste Spielabschnitt mit 18:10.

Doch wer nun glaubte, dass Heimteam würde einen Gang zurückschalten und den Vorsprung verwalten, sah sich getäuscht. Trotz vieler Wechsel präsentierte sich der letztjährige Vizemeister weiter spielfreudig und spätestens in der 38. Minute beim Stande von 28:13 war die Partie entschieden. Unter lautstarkem Jubel erzielte die 17-jährige Julie Jakobs den 40. Treffer für die HSG Hunsrück und kommt am Ende dank eines Offensivspektakels zum Kantersieg.

Der 44:26 Erfolg sichert die weiße Weste der Hunsrückerinnen, die am kommenden Wochenende zu Hause gegen den SV 64 Zweibrücken gefordert sind.

„Das zuletzt nicht zufriedenstellende Angriffspiel hat heute deutlich besser funktioniert. Erfreulich war, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und sich nahtlos in die stark spielende Offensive eingefunden haben. Das ein oder andere Gegentor wäre sicherlich zu vermeiden gewesen, aber die vielen Wechsel haben ihren Teil dazu beigetragen. Nach einer sehr schwierigen Trainingswoche war ich positiv überrascht vom Auftritt meiner Mannschaft!“ freut sich HSG Trainer Sascha Burg.

HSG Hunsrück - FSG Arzheim/Moselweiß 44:26 (18:10)

Tor: G. Martin-Stoleru, S. Born
Feld: L. Vollrath (2,) J. Nicolae (4), A. Frank (1), S. Wies (3), M. Frank (1), K. Reuter (3), V. Hoemann (5), D. Jost (10/3), M. Gräber (9/3), J. Jacobs (5), A. Molz (1)