HSG Hunsrück gewinnt mit 23:27 (14:15) in Bassenheim – getrübte Freude wegen schwerer Verletzung bei Spielerin der Heimmannschaft

Die guten Nachrichten ereilten die HSG schon vor Spielbeginn. Amelie Gilany und Iulia Cristina Nicolae konnten widererwartet die Reise nach Bassenheim mit antreten und somit mussten die Gäste „nur“ auf Julie Jakobs, Arlinda Dinarica sowie Mirlinda Dinarica verzichten.

Der Gastgeber fand besser ins Spiel und führte in der 5. Minute mit 3:1. Die Gäste erzielten jedoch innerhalb von 90 Sekunden 3 Treffer und drehten die Partie. Durch eine präsente und aufmerksame Abwehr konnten sich die Damen der HSG Hunsrück auf 5:10 absetzen. Mit der Einwechslung von Jessica Gerlach, „hier haben wir zu lange gebraucht um uns auf Sie einzustellen“ – Zitat Burg, kämpfte sich das Heimteam heran und konnte bis zur Halbzeit auf 14:15 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hunsrückerinnen den besseren Start und konnten sich bis zur 40. Minute eine 4-Tore Führung (17:21) herausspielen. In der 46. Minute war der TV Bassenheim wieder auf Tuchfühlung (20:23), doch die an diesem Abend treffsicherste Spielerin der Gäste Melissa Gräber war im zweiten Spielabschnitt nicht zu bremsen (7 Treffer) und sorgte durch zwei Treffer vom Siebenmeterpunkt in der 50. Minute für die Entscheidung. In der 57. Minute (23:27) verletzte sich eine Spielerin des Heimteams schwer. Das Spiel wurde 20 Minuten unterbrochen und die Spielerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Man einigte sich darauf, nach diesem Schock die Partie mit einem “Nichtangriffspakt“ zu Ende zu spielen.

Die faire Partie unter der Leitung des unauffälligen Schiedsrichtergespannes Hemmer/Meyer endete somit mit 23:27 für die HSG Hunsrück, die damit verlustpunktfrei in die zweiwöchige Pause geht. Das Wichtigste vorab: Wir wünschen der Gästespielerin alles Gute und das Sie bald wieder auf dem Handballfeld steht!

Nach schwerem Beginn haben wir mehr und mehr ins Spiel gefunden und haben es im ersten Spielabschnitt verpasst deutlicher in Führung zu gehen. Nach dem Ausfall von Meike Frank (Kreislauf) hat Sarah Wies ihre Aufgabe in der Abwehr, ebenso wie die anderen Spielerinnen, hervorragend gelöst. Melissa Gräber hat dem Spiel Ihren Stempel aufgedrückt war kaum zu bremsen. “ berichtet Burg.

TV Bassenheim - HSG Hunsrück 23:27 (14:15)

Tor: G. Martin-Stoleru, S. Born
Feld: K. Reuter (1), A. Frank, D. Jost (3/2), J. Nicolae, M. Frank (1), A, Molz, A, Gilanyi 1, V. Hoemann (6), M. Gräber (11/4), S. Wies (4)

#auswärtssieg #hsghunsrück #gemeinsamstark