HSG Hunsrück fährt zur “Mannschaft der Stunde“ – Friesenheim siegte die letzten 7 Partien

Am kommenden Samstag (18:00 Uhr, TSG Sportzentrum Ludwigshafen) erwartet die HSG Hunsrück eine hohe Auswärtshürde. Der Viertplatzierte ist aktuell die Mannschaft der Stunde und konnte die letzten sieben Partien alle für sich entscheiden. Auch konnten die Damen aus Ludwigshafen im Dezember dem designierten Meister Marpingen einen Punkt zu Hause abknüpfen.

Das Hinspiel endete nach hartem Kampf in einem intensiven Spiel mit 30:28 für die HSG. „Wir wissen um die hohe Qualität unseres kommenden Gegners. Die TSG Friesenheim ist eine kampfstarke sowie spielstarke Mannschaft, die mit hohem Tempo im Umschaltspiel und flexiblen Abwehrsystemen in Kombinationen mit sehr starken Torfrauen überzeugt. Schon im Hinspiel hatten wir große Probleme und wir müssen eine bessere Leistung auf die Platte bringen als letztes Wochenende wollen wir dort punkten.

In meinen Augen ein Spiel in dem alles möglich ist und die Mannschaft am Ende als Sieger vom Feld geht, welche die bessere Tagesform hat.“ erklärt der HSG Trainer. Der Tabellenzweite hofft auch im Vorletzten Auswärtsspiel auf eine lautstarke Unterstützung.

Abfahrtszeiten:
14:30 Uhr - Irmenach, Marktplatz