HSG Hunsrück fährt zu den ebenfalls ungeschlagenen Marpinger Moskitos – Spitzenspiel der Oberliga RPS

Am kommenden Samstag geht es für die HSG Hunsrück auf Reise ins Saarland. Die dortigen Gastgeber, die Marpinger Moskitos, sind in der aktuellen Saison ebenfalls noch Verlustpunktfrei. Beide Teams stehen aktuell mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze und es kommt somit zum Spitzenspiel der Oberliga RPS.

Die Gastgeber welche vom ehemaligen Nationalspieler Jürgen Harz trainiert werden konnten vor der Saison den spektakulären Neuzugang Joline Müller präsentieren. Die ehemalige Torschützenkönigin der Trierer Miezen hat im Saarland sofort die gewünschte Schlüsselrolle beim ehemaligen Zweitligisten übernommen. Weitere Spielerinnen haben eine Menge an Qualität und die Marpinger Mannschaft auf eine Spielerin zu reduzieren wäre ein großer Fehler.

Die HSG Hunsrück kann ganz befreit die Reise ins Saarland antreten, denn selbst die größten Optimisten im Lager der HSG hätten wohl nicht damit gerechnet, dass die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt verlustpunkt ist.

„Wir freuen uns auf dieses Spiel und hoffen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Hierfür müssen unsere Spielerin aber 100% Leistung abrufen. So oder so sind wir sehr stolz auf unsere Mannschaft!“ erklärt Betreuerin Linda Geissler-Sülzle.

Abfahrtszeiten:

16:30 Uhr - Irmenach (Marktplatz)
16:40 Uhr - Kleinich (Volksbank)
16:50 Uhr - Oberkleinich (Pension Bach)

Bitte meldet euch vorher bei uns an, ob ihr mit dem Bus fahren möchtet. Wegen der hohen Nachfrage können wir so besser planen

#hsghunsrück #gemeinsamstark

Quelle: HSG IKH