HSG Hunsrück erwartet mit den Sportfreunden Budenheim eine talentierte und temporeiche Mannschaft – Drittletztes Heimspiel der aktuellen Saison

Zum drittletzten Heimspiel der aktuellen Saison erwartet die HSG Hunsrück am kommenden Samstag (20:00 Uhr- Hirtenfeldhalle, Kleinich) die SF Budenheim.

Die Gäste aus der Nähe von Mainz, welche bekannt für ihre sehr gute und konsequente Jugendausbildung sind, belegen aktuell den elften Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 8.

Das Hinspiel beim Aufsteiger in der Waldsporthalle endete 22:27 für die HSG Hunsrück. Beim Rückspiel sind die Rollen klar verteilt und das Heimteam möchte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Wie HSG Trainer Burg berichtet: „Die Favoritenrolle nehmen wir selbstverständlich an und wollen dieser auch gerecht werden. Wir wollen die nächsten zwei Punkte einfahren und werden uns unter der Woche sehr gewissenhaft auf das schnelle Spiel der Gäste vorbereiten.

“Gewarnt sollte der Tabellenzweite jedoch sein. Neben vielen talentierten Spielerinnen, die auch in der A-Jugendbundesliga aktiv sind, verfügt das Team aus Budenheim mit Diana Quilitzsch ehemals Hollerbach eine ehemalige Zweitligaspielerin.

Personell muss der Gastgeber bekanntlich bis Saisonende auf Viktoria Hoemann und Judith Schmiedebach verzichten und hofft ansonsten auf den bestmöglichen Kader.

Sicherlich ein Spiel auf das sich die Zuschauer freuen können: „Ich rechne mit Tempohandball von beiden Seiten und einem attraktiven Spiel. Unterschätzen werden wir die Gäste mit Sicherheit nicht, sind aktuell gut in Form und wollen das auch unserem treuen Publikum zeigen!“ erklärt Sascha Burg.

#hsghunsrück #gemeinsamstark

Foto: Peter Scherer