HSG Hunsrück erwartet mit dem HSV Püttlingen den Pokalsieger aus dem Saarland – Gäste mit Neuzugang aus der zweiten Liga

Im dritten Heimspiel (Samstag 20:00 Uhr in der Hirtenfeldhalle) in der noch frischen Saison empfängt die HSG Hunsrück den aktuellen Pokalsieger aus dem Saarland. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder spannende Duelle mit dem ambitionierten HSV Püttlingen.

Mit dem kommenden Gast trifft der Vizemeister der letzten Saison im fünften Spiel auf den dritten Pokalsieger (Mundenheim, Bassenheim und nun Püttlingen) der einzelnen Verbände. Für den letztjährigen Vizemeister, der im Pokalfinale gegen TV Bassenheim verlor, hätte der Saisonstart nicht besser verlaufen können. Vier Siege aus vier Spielen bedeuten 8 Punkte und eine perfekte Ausbeute. Die Saarländerinnen haben sich kurzfristig noch einmal verstärkt. Die 25-jährige Rückraumspielerin Dominika Tvrdonova spielte zuletzt beim damaligen Zweitligisten HSG Hannover-Badenstedt und gab gegen Arzheim/Moselweiß ihr Saisondebüt.

Der Gastgeber geht das anstehende Spiel mit Demut an: „Püttlingen hatte in den ersten beiden Spielen enorme Personalprobleme womit der sicher nicht optimale Saisonstart zu begründen ist. Die Qualität der Mannschaft ist sehr hoch und die Handschrift des neuen Trainers erkennbar. Wir wissen, dass wir eine starke Leistung über 60 Minuten benötigen um die Punkte im Hunsrück zu behalten!“ erklärt Trainer Sascha Burg, der hofft, mit dem kompletten Kader auflaufen zu können.

#gemeinsamstark #hsghunsrück

Quelle: HSG IKH