HSG Hunsrück erwartet im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 formstarke TG Waldsee

Zum letzten Saisonspiel der aktuellen Saison erwartet die HSG Hunsrück (Samstag 18:00 Uhr, Hirtenfeldhalle) die TG Waldsee. Die Gäste aus der Pfalz präsentierten sich in den letzten Wochen sehr formstark und konnten von den letzten 7 Spielen 11 Punkte einfahren.

Die heimische HSG hingegen hat mit großen personellen Problemen zu kämpfen und kassierte 3 Niederlage in Folge. Das Hinspiel Anfang Dezember stand unter ähnlichen Vorzeichen, damals reiste die HSG Hunsrück mit nur einer Auswechselspielerin in die Pfalz und verlor dort 28:23. Dennoch gibt sich der scheidende Trainer Sascha Burg kämpferisch: „Wir spielen zuhause und wollen die Saison trotz der Verletzungssorgen mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Mit der TG Waldsee erwartet uns eine kampfstarke und körperlich sehr starke Mannschaft, gegen die wir von der ersten Sekunde in der Defensive sehr gut arbeiten müssen. Die beiden Ausnahmespielerinnen Bea Demski und Julia Barth müssen wir in den Griff bekommen ohne ihre Mitspielerinnen zu vernachlässigen.

“Zur Vorwoche kehrt Sarah Wies in den Kader des Tabellendritten zurück, der seine scheidenden Spielerinnen (Jost/Reuter/Jakobs/Gilanyi) sowie Torfrautrainerin Astrid Christ gerne mit einem Erfolgserlebnis verabschieden möchte. Im Anschluss an das Männerspiel findet in der Hirtenfeldhalle eine große Saisonabschlussfeier statt, bei der die Damen der HSG Hunsrück unabhängig des Ergebnisses gegen die Waldsee, die erneut überaus starke Saison gemeinsam mit ihren vielen Fans feiern wird.

#hsghunsrück #gemeinsamstark

Quelle: HSG IKH