HSG Hunsrück empfängt Tabellendritten in der Hirtenfeldhalle - SV 64 Zweibrücken mit großen Ambitionen in die Saison gestartet

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr empfängt die HSG Hunsrück den SV 64 Zweibrücken zum Topspiel in der Frauen Oberliga RPS.

Der mit Marpingen punktgleiche Tabellenführer aus dem Hunsrück empfängt den Tabellendritten aus Zweibrücken, welcher mit großen Ambitionen in die Saison gestartet ist.

Perspektivisch möchten sich die kommenden Gäste zur saarländischen Nummer 1 Adresse im Frauenhandball weiterentwickeln und auch zum Anlaufpunkt für die Toptalente aus der Region werden. Den 64ern ist es vor der Saison gelungen die Topspielerin Renata Szabo vom saarländischen Oberligarivalen HSV Püttlingen zu verpflichten. Die gebürtige Ungarin war in der abgelaufenen Saison die beste und torgefährlichste Spielerin beim Tabellendritten aus dem Westen des Saarlandes. „ Der ehemalige Regionalligist hat durch ihre Verpflichtung ein klares Signal gesetzt und verfügt über weitere sehr starke Spielerinnen in ihren Reihen. Die Mischung aus Jung und Alt stimmt und die Zweibrückerinnen gehören zu den Titelaspiranten in dieser Saison.“erklärt Burg.

Hoffnung besteht im Lager der Hunsrückerinnen, alle Spielerinnen vom letzten Wochenende an Bord zu haben, obwohl die ein oder andere sich aktuell mit der Grippe rumschlägt. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel in der Hirtenfeldhalle freuen.

„Die Zuschauerunterstützung ist Wahnsinn und auch ein Erfolgsfaktor. Egal ob Zuhause oder Auswärts unsere lautstarken Anhänger sind uns eine große Hilfe. Ich rechne mit einem engen Spiel und hoffe, dass wir an die Form der letzte Woche anknüpfen können. Zweibrücken wird motiviert sein, die Scharte von Engers auszuwetzen und uns die Punkte zu entführen. Wir sind gewarnt und müssen hellwach sein! “ berichtet HSG Coach Sascha Burg.

#hsghunsrück #gemeinsamstark

Quelle: HSG IKH