HSG Hunsrück empfängt Drittligist aus der vergangen Saison – Südpfalz Tiger zu Gast in Hirtenfeldhalle

Am kommenden Samstag (20:00 Uhr Hirtenfeldhalle, Kleinich) empfangen die Damen der HSG Hunsrück die Südpfalz Tiger.

Die Gäste aus der Spielgemeinschaft Ottersheim/Bellheim/Kuhardt /Zeiskam spielten in der letzten Saison noch in der 3. Bundesliga Süd. Nach dem Abstieg konnten die kommen Gäste den Kader nicht komplett zusammen halten und haben nicht wie gewünscht in die Oberliga Saison gefunden. Mehr und mehr findet sich die Mannschaft von Gästetrainer Christian Hörner und kann zudem auf die Rückkehr von Spielmacherin Christin Becht-Zekl, Meike Silaghi am Kreis und Julia Sefrin im Rückraum bauen. Alle drei Spielerinnen waren wichtige Stützen im Aufstiegsjahr und die Qualität durch diese Optionen vergrößert sich zunehmend im Kader der Pfälzerinnen.

Ihre Qualitäten wollen aber auch die Gastgeber zeigen und sich den nächsten Heimsieg sichern. In heimischer Hirtenfeldhalle ist die HSG Hunsrück noch ungeschlagen und diese Serie soll, geht es nach den Fans des Heimteams, auch am Samstagabend weiter bestand haben. Hierfür benötigt das Heimteam aber wieder mehr Optionen wie beim Pokalspiel in Wittlich. So hofft man im Lager der HSG trotz des Überraschungserfolges beim Lokalrivalen auf die Rückkehr der ein oder anderen Spielerin zum Wochenende.

„Aktuell ist die Trainingssituation aufgrund von verständlichen beruflichen Verhinderungen alles andere als optimal. Hinzu kommen Verletzungen und so langsam zeigt sich, dass unser Kader für eine lange Oberliga Saison sehr dünn ist. Ich hoffe, dass wir die Freude und den Spaß aus dem Pokalspiel ins Spiel am Samstag transportieren können und dort einen ähnlich couragierten Auftritt hinlegen werden.“ berichtet Trainer Sascha Burg.

#gemeinsamstark #hsghunsrück

Quelle: HSG IKH