HSG Hunsrück empfängt die vor der Saison stark verstärke TG Osthofen - Bestleistung wird benötigt

Am kommenden Samstag (20:00Uhr) empfängt die HSG Hunsrück die stark eingeschätzte TG Osthofen. Beim Gast mit Trainer Markus Otterstätter, der zu Saisonbeginn in Osthofen das Traineramt übernommen hat, verlief der Saisonstart anders als geplant. Nach der Auftaktniederlage in Wittlich folgte Zuhause ein Unentschieden gegen den TV Moselweiß. Hier führten die Osthofener bereits mit 7 Toren in der ersten Halbzeit, am Ende trennte sich beide Mannschaften 27:27. Auch die Hunsrückerinnen führten bei Ihrem letzten Auswärtsspiel mit 7 Toren ließen die Gastgeber auf 2 Tore heran kommen, gewannen jedoch am Ende deutlich. „ Diese Phase des Spieles hat mir überhaupt nicht gefallen und das sollte eine Ausnahme bleiben. Darüber wird auch noch zu reden sein.“ berichtet Burg.

Die TG Osthofen hat sich vor der Saison mit 2 Stammspielerinnen (Hauck, Haag) aus der dritten Liga verstärkt und verfügte schon vorher über einen sehr guten Kader. Es wird also ein spannendes Spiel erwartet.

Personell wird sich der Kader der Gastgeber zum Wochenende verändern: „ Es gibt noch mehrere Fragezeichen fürs Wochenende. Die endgültige Aufstellung wird sich wohl erst am Spieltag klären!“ erklärt der HSG Trainer und schiebt noch folgendes nach: „ Es zählt nicht, wer nicht aufläuft, sondern, dass die die da sind, ihre Bestleistung abrufen, weil wir diese gegen Osthofen auch benötigen!“

#gemeinsamstark #hsghunsrück

Quelle: Ann-Kathrin Molz