HSG Hunsrück empfängt die HSG Wittlich zum Lokalderby in Hirtenfeldhalle

Am kommenden Samstag (20:00 Uhr, Hirtenfeldhalle) empfängt die HSG Hunsrück die HSG Wittlich zum Lokalderby. Nur 40 Kilometer trennen beide Sportstätten voneinander und somit kommt es zum einzig echten Derby für beide Teams in der Oberliga RPS.

Aber es ist auch das Spitzenspiel des kommenden Frauen Oberliga RPS Spieltages, indem der Tabellendritte den Tabellenvierten empfängt. Aber es Treffen am Samstag auch viele bekannte Gesichter aufeinander. Mehrere Spielerinnen waren schon in beiden Vereinen aktiv und die Mannschaften kennen sich aus vielen Duellen in den vergangenen Jahren. Auch in dieser Saison stehen sich beide Teams schon zum dritten Mal gegenüber. Das Hinspiel sowie das Viertelfinalspiel (beide Duelle fanden in Wittlich statt) um den HVR Pokal gewannen die Hunsrückerinnen.

Die Gastgeber haben 6 Punkte Vorsprung vor den Wittlicher Damen und könnten mit einem Erfolg ihren Tabellenplatz untermauern. Bei einem Erfolg der Gäste ist das Rennen um Platz 3 eröffnet. Es darf also mit einem spannenden und offenen Spiel gerechnet werden, bei dem die sicherlich vielen Zuschauer auf ihre Kosten kommen werden.

Beim Tabellendritten wird es die eine oder andere Veränderung im Kader zum letzten Spiel geben. Trainer Burg baut auf die Heimstärke seiner Mannschaft und warnt vor den Gästen: „Zuhause sind wir bisher noch ohne Punktverlust und bauen auch diesmal auf die Unterstützung der besten Fans der Liga!

Um gegen die spielstarken Wittlicherinnen zu gewinnen, müssen wir ein anderes Gesicht als in den bisherigen RPS-Liga Spielen im Jahr 2019 zeigen.“

#gemeinsamstark #hsghunsrück

Quelle: HSG IKH