HSG Hunsrück empfängt den Meister der Frauen RPS Oberliga

Am kommenden Samstag gastiert mit der HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler der Meister der diesjährigen Frauen RPS Oberliga in der Hirtenfeldhalle. Um 20:00 Uhr können sich die Fans der HSG Hunsrück auf den Drittligaaufsteiger freuen.

Schon auf der Heimfahrt vom Auswärtsspiel in Friesenheim schickte HSG Trainer Burg Glückwünsche an Trainer Jürgen Hartz, Vereinschef Manfred Wegmann und Betreuer Ralf Wagner: „Gratulation nach Marpingen zur verdienten Meisterschaft und absolut überzeugenden Saison. Die dritte Liga macht für diese starke Truppe und den Gesamtverein in Verbindung mit der sehr guten Jugendarbeit richtig Sinn!“ Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden führen die Saarländerinnen die Tabelle mehr als deutlich und souverän an.

In den letzten Auswärtspartien demonstrierten die kommenden Gäste ihre Stärke und siegten beim TV Bassenheim und Wittlich jeweils mit 11 Toren und in Arzheim/Moselweiß sogar 26 Toren Differenz. Zahlen die eine eindeutige Sprache sprechen, welches Kaliber auf die HSG Hunsrück wartet. Auch das Hinspiel endete mit 28:20 für die Marpinger Moskitos. „Wir können ganz befreit aufspielen. Was uns erwartet ist uns allen klar, dennoch wollen wir uns bestmöglich verkaufen und prüfen wie lange wir den Meister ärgern können! “, erklärt Burg, dem für die Mammutaufgabe wie schon in Friesenheim nur ein kleiner Kader zur Verfügung steht.

#hsghunsrück #gemeinsamstark

Quelle: HSG IKH