HSG Hunsrück bleibt Zuhause weiter ungeschlagen - 32:27 (18:11) Erfolg gegen Drittligaabsteiger

Durch den 32:27 Erfolg gegen den Drittligaabsteiger SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeikam bleibt die HSG Hunsrück in der aktuellen Saison in der Hirtenfeldhalle ohne Punktverlust.

Vor mehr als 200 Zuschauern und unter der Leitung der unauffälligen und dennoch konsequenten Schiedsrichter Jelicic/Zintel entwickelte sich ein temporeiches und schnelles Spiel.

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn (3:3 6.Minute) zogen die Gastgeberinnen, welche auf Julie Jacobs, Amelie Gilanyi und Meike Frank verzichten mussten, das Tempo an und konnten bis zur Halbzeit trotz vieler Spielerwechsel auf 18:11 davon ziehen. Immer wieder agierte die laufstarke Abwehr der HSG sehr aufmerksam und eroberte somit viele Bälle, die gekonnt nach einer starken zweiten Welle in Tore umgemünzt wurden.

Nach dem Seitenwechsel erzielten die Hunsrückerinnen zwar den ersten Treffer, leisteten sich dann aber die eine oder andere Unsicherheit im Angriff und die kampfstarken und spielstarken Gäste konnten somit auf 19:15 verkürzen. Bis zum 22:19 blieb das Spiel spannend, dann aber zogen die Hausherrinnen durch einen 6:1 Lauf auf 28:20 davon, was die Entscheidung bedeutete.

Die Schlussminuten endeten ohne größeren Höhepunkt und die heimischen Fans, welche ihre Mannschaft wiederum lautstark unterstützten, konnten gemeinsam mit den Damen der HSG Hunsrück den 13. Erfolg im 14. Spiel feiern.

„Eine sehr starke erste Halbzeit, in dem mir vor allem das Abwehrspiel und die zweite Welle, welche meistens in Tore endete, gefallen hat war der Grundstein für den heutigen Erfolg. Zum Anfang der zweiten Hälfte haben wir uns das Leben unnötig schwer gemacht, unnötige Fehler produziert um dann wieder den Schalter umzulegen. Mit der nicht so starken Abschlussquote, womit ich nicht die gute Leistung der gegnerischen Torfrau schmälern möchte, bin ich nicht einverstanden. “ zeigte sich Burg trotz Sieges nicht ganz zufrieden.

HSG Hunsrück - SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt 32:27 (18:11)

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru
Feld: L. Vollrath, Nicolae (6/1), A. Frank (3), S. Wies (4), K. Reuter, V. Hoemann (2), D. Jost (6/1), M. Gräber (8/1), A. Molz (3)

#hsghunsrück #gemeinsamstark