HSG Hunsrück besiegt den TV Bassenheim mit 30:29 (15:12) – Zuhause weiter verlustpunktfrei

Vor knapp 200 Zuschauer erarbeitet sich die HSG Hunsrück einem 30:29 Erfolg über den TV Bassenheim. Durch den doppelten Punktgewinn bleibt die HSG in der Hirtenfeldhalle weiter verlustpunktfrei.

Die Gastgeber kamen sehr gut ins Spiel und gingen über 3:1, 5:2 bis zur 10. Minute mit 7:2 in Führung. Der Gästetrainer unterbrach den Lauf mit einer Auszeit und die ersatzgeschwächten Bassenheimerinnnen konnten die Partie nun offen gestalten.

Beim 15:12 wurden die Seiten gewechselt und die zweite Hälfte sollte es in sich haben. In der 40. Minuten waren die Gäste beim 20:18 wieder dran und es entwickelte sich eine enge und spannende Partie. Beim 28:28 in der 56. Minute konnte der Tabellenfünfte erstmals in dieser Partie ausgleichen und der Ausgang erschien offen. Das Heimteam legte in der 59 Minute wieder vor und kassierte im nächsten Angriff der Gäste, eine Zeitstrafe und einen 7-Meter gegen sich. Jenny Eifer scheiterte jedoch an der Torfrau des Heimteam und HSG Coach Burg nahm die Auszeit. Die HSG erzielte dann in Unterzahl den entscheidenden Treffer und siegt glücklich aber nicht unverdient zum dritten Mal in dieser Saison gegen den TV Bassenheim.

„Wir haben uns nach guten 10 Minuten sehr schwer gegen kampfstarke Gäste getan. Wenn man aber über 60 Minuten nie in Rückstand war, kam man schon von einem verdienten Sieg sprechen. Wir können es besser, aber heute gilt es den Mund abzuwischen und sich über den doppelten Punktgewinn zu freuen!“ berichtet der HSG Coach.

HSG Hunsrück - TV Bassenheim 30:29 (15:12)

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru
Tor: J. Nicolae (1), A. Frank, S. Wies, M. Frank (2), K. Reuter, A. Gilanyi (3), V. Hoemann (1), D. Jost (4/1), M. Gräber (8/1), L. Sülzle (2/1), J. Jacobs (9), Molz

#hsg #gemeinsamstark

Quelle: HSG IKH