HSG Hunsrück bei der heimstarken FSG Arzheim/Moselweiß erfolgreich – 20:27(10:15) Sieg in Beatushalle

Mit dem 20:27 (10:15) Auswärtserfolg bei der heimstarken FSG Arzheim/Moselweiß sichert die HSG Hunsrück den dritten Tabellenplatz. Die heimstarken Gastgeberinnen – bisher nur eine Heimniederlage – bestimmten die Anfangsviertelstunde und führten mit 7:4. Nun aber fingen sich die Gäste und zogen das Spielgeschehen an sich. Bis zur Halbzeit konnte die HSG auf 10:15 davon ziehen. Auch im zweiten Spielabschnitt brannte nichts mehr an, näher als vier Tore kam die FSG nicht mehr. Am Ende konnten die vielen mitgereisten Zuschauer aus dem Hunsrück Ihre Mannschaft und den ersten Auswärtserfolg im Jahr 2019 feiern.

Es gibt jedoch auch schlechte Nachrichten aus dem Lager der HSG Hunsrück: Die flinke Viktoria Hoemann wird den Rest der Saison und damit die ausstehenden sechs Begegnungen ausfallen. Hoemann zog sich vor einer Woche beim 26:25 gegen Wittlich einen Kapselriss und eine Bänderdehnung im Knie zu.