HSG Hunsrück auswärts mit nur 8 Feldspielerinnen beim Meisterschaftsfavoriten TV Bassenheim gefordert

Am kommenden Samstag müssen die Damen der HSG Hunsrück auswärts in Bassenheim antreten. Der kommende Gastgeber zeigte sein Potenzial am ersten Septemberwochenende und zwang den Zweitligisten DJK/MJC Trier in die Verlängerung in der 1. DHB Pokalrunde. In einem spannendem Spiel musste sich der Oberligist nach großen Kampf zwar am Ende mit 26:28 geschlagen geben, überzeugte jedoch mit seiner Art Handball zu spielen und durch großen Kampfgeist.

Den Saisonstart hat man sich im Lager des TV Bassenheim jedoch anders vorstellt, denn die Saisonpremiere ging gegen die ebenfalls sehr stark einzuschätzende HSG Wittlich, die sie mit 28:30 verloren haben.

Im Anschluss folgte ein überzeugender 28:33 Sieg in Arzheim/Moselweiß. Die sehr gut in die Saison gestartete HSG Hunsrück reist mit großen Personalsorgen sowie Respekt nach Koblenz.

„Bassenheim hat eine Menge Qualität in Ihren Reihen, die erfahrenste Mannschaft der Liga und viele Spielerinnen die schon höherklassig gespielt haben. Leider wurde unsere Bitte nach Verlegung nicht erwidert, sodass wir mit 8 Feldspielerinnen, 4 müssen aus verschiedenen Gründen passen, anreisen werden. Mit voller Kaderstärke wäre es sicherlich eine interessante Partie geworden, so müssen wir unsere erfolgreiche Taktik ändern und schauen, dass wir nicht wie im letzten Jahr in der Karmelenberghalle deutlich unter die Räder geraten.“ berichtet Burg.

Quelle: HSG IKH