HSG 1 reist am Samstag zum punktlosen Tabellenschlusslicht HSG Eifel

HSG Eifel – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch
Samstag, 19:30 Uhr
Wandalbert- Realschule, Prüm

Ausgangslage: Erneut kommt es für die HSG aus dem Hunsrück zu einem Duell mit einem Eifelverein. Doch jetzt stehen die Vorzeichen anders. Gegen den Meisterschaftsanwärter aus Bitburg musste sich das Team von Trainer Timo Stoffel geschlagen geben, doch jetzt hat man mit der HSG Eifel das Schlusslicht der Liga vor der Brust, gegen die man bereits das Hinspiel klar und deutlich mit 40:22 gewann. Beim Rückspiel steht eigentlich nur die Beantwortung der Frage aus, in welcher Höhe entführt das Stoffel-Team die Punkte aus der Eifel!

Personal: Es wird das Abschiedsspiel von Jens Lepage: „Aus familiären Gründen wird Jens am Samstag sein letztes Spiel für uns mache. Ich hoffe auf eine volle Halle und die Mannschaft will ihn mit einer guten Leistung verabschieden. Über viele Jahre hat Jens bei Prüm den Kopf hingehalten, war Dreh- und Angelpunkt des Spiels“, lobt Trainer Sigi Garbe, der aber zugibt, dass der Verlust von Lepage die Personalsituation weiter verschärft. Auf Seiten der Gäste laboriert Yannick Stürmer an seiner Oberschenkelverletzung, Jens Schneider hat Rücken- und Manuel Schell Schulterprobleme.

Prognose: „Meine Mannschaft will sich in diesem Spiel zerreißen! Wir haben einiges aus dem Hinspiel gelernt. Rene Wingels und ich glauben, dass wir den Gästerückraum mit einer offensiveren Abwehrvariante früher stören und die Anspiele zum Kreis verhindern müssen. Aufgrund des intensiven Spiels am vergangenen Wochenende, haben wir in dieser Woche die Trainingseinheit am Montag gestrichen. So bereiten wir uns mit der Mittwoch und Freitag Trainingseinheit auf dieses Spiel vor, bei dem wir den Vorteil haben, ohne Harz spielen zu können“, meint Garbe. „Wir werden uns natürlich diese Woche ohne Harz auf das Spiel vorbereiten. Hier sehe ich aber auch keinen Nachteil für uns. Ich habe Respekt vor jedem Gegner, egal auf welchem Tabellenplatz er steht. Dennoch müssen wir so ein Spiel beim Tabellenletzten gewinnen, müssen dafür ordentlich spielen und die Spannung von Anfang an hochhalten. Das werde ich meinen Spielern noch in die Köpfe bringen, aber ich bin sicher, dass die richtige Einstellung da sein wird. Auf keinen Fall lassen wir uns den Schneid abkaufen,“, gibt sich Gästetrainer Timo Stoffel kämpferisch.

Quelle: www.mosel-handball.de

Die Busabfahrtszeiten nach Prüm sind:
Irmenach: 16:45 Uhr
Kleinich: 16:55 Uhr