Herren 1 treffen am Samstag auf die DJK / MJC Trier mit neuem Trainer Alex Kuhfeld

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – DJK/MJC Trier
Samstag 17:30 Uhr
Hirtenfeldhalle

Ausgangslage: Am Samstag geht es für die MJC zu einem Topteam der Liga nach Kleinich, die mit nur neun Minuspunkten im oberen Drittel der Tabelle stehen. „Das Hinspiel gegen Irmenach verlor meine Mannschaft knapp in der Arena, bedingt durch ein paar unkonzentrierte Aktionen in der Schlussphase des Spieles“, erinnert sich der neue MJC Trainer Alex Kuhfeld. „Auch mir ist das Spiel noch in guter Erinnerung, dass wir letztlich glücklich gewinnen konnten“, gibt HSG Trainer Timo Stoffel zu.

Personal: Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Spieler bei den Trierern an Bord und so hofft Kuhfeld, in Bestbesetzung auflaufen zu können. Bei den Gastgebern gestaltete sich die Vorbereitung aufgrund der unterschiedlichen Gründe nicht so, wie sich das Stoffel gewünscht hätte. So bleibt abzuwarten, wer bei der HSG am Samstagabend auflaufen wird.

Prognose: „Gerade bei der derzeitigen Tabellensituation müssen wir natürlich punkten. Das wird gerade gegen Irmenach/Kleinich/Horbruch sehr schwierig. Unser Gegner verfügt über einen sehr starken und ausgeglichenen Rückraum in der Liga. Dazu spielen die Gastgeber eine gute Abwehr und einen schnellen Ball nach vorne. Wir müssen mit der gleichen Einstellung wie aus dem Hinspiel in die Begegnung gehen und die Partie so lange wie möglich offenhalten, um am Ende punkten zu können. Auf jeden Fall müssen wir leichte Fehler vermeiden und die herausgespielten Chancen konsequent nutzen. Sollte uns das gelingen, sind wir zwar der Außenseiter gegen die Gastgeber, aber die Möglichkeit für eine Überraschung zu sorgen, ist durchaus drin“, glaubt Kuhfeld.

„So ein Trainerwechsel kann einen Schub bringen, das haben wir ja bei uns gesehen. Meine Mannschaft ist aus dem Hinspiel gewarnt und weiß, dass die Trierer besser sind, als ihr Tabellenplatz. Wollen wir oben dran bleiben, müssen wir dieses Spiel aber unbedingt gewinnen“, weiß Stoffel.

Quelle: www.mosel-handball.de