Herren 1 startet mit Heimsieg gegen Bendorf ins neue Handball-Jahr

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – TS Bendorf 29:23 (16:14)

„Es wurde das erwartet schwere Spiel nach der langen Pause. Wir taten uns aus dem Rückraum schwer, vor allem in den ersten Minuten fehlte die Abstimmung im Deckungsverband. So kam Bendorf mit seinen erfahrenen Spielern zu leichten Toren von 9-Metern und vom Kreis“, klagte HSG Trainer Timo Stoffel.

Dank einer starken letzten Viertelstunde setzt sich die aber vor heimischem Publikum gegen einen starke Bendorfer Mannschaft durch, die mit ihren Routiniers das Spiel im Hunsrück lange ausgeglichen gestaltete. So lieferten sich beide Mannschaften im ersten Spielabschnitt eine völlig ausgeglichene Begegnung bei wechselnden Führungen. Zur Pause legte die HSG nach dem 14:14 mit zwei Treffern auf 16:14 vor.

Nach dem Wechsel bauten die Hunsrücker ihre Führung auf 19:15 in der 37. Minute aus und hielten die Gäste jetzt mit mindestens vier Treffern bis zum 25:21 in der 51. Minute auf Distanz. Zwei Treffer von Manuel Schell in Folge sorgten dann in der 52. Minute für die Entscheidung. Bendorf nahm die Auszeit, die aber nichts mehr einbrachte. Am Ende feierten die Gastgeber ihren sechsten Sieg in Folge und bleiben damit an der Tabellenspitze dran.

„Im zweiten Spielabschnitt haben wir vieles besser gemacht, konnten uns jetzt auch deutlicher absetzen und kamen zu einem ungefährdeten Sieg“, freute sich Stoffel.

Everding und Schug – Ströher (4), Koch, J. Schneider (1), Klei (1), Bach (1), Stürmer (7), L. Schneider (2/1), K. Schell (6/1), Klei (1), M. Schell (6/5).

Quelle: www.mosel-handball.de

Quelle: HSG IKH