Herren 1 nehmen die Hürde Römerwall dank einer starken 2. Halbzeit am Ende deutlich

HSG Römerwall - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 25:33 (13:14)

Dank einer starken zweiten Halbzeit setzt sich die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch bei der HSG Römerwall durch. Doch im ersten Spielabschnitt war es bei den Hunsrückern wie in den letzten Spielen: die Mannschaft fand einfach nicht in die Begegnung und bekam den HSG Spielertrainer Tim Binnes nicht in den Griff. „Der hat uns im Rückraum vor einige Probleme gestellt“, klagte Gästetrainer Timo Stoffel, der dies befürchtet hatte.

Ausgeglichen mit wechselnden Führungen verlief die erste Hälfte, in der die Hunsrücker beim 2:4 in der 5. Minute führten, die Gastgeber aber bis zum 8:5 in der 16. Minute wegzogen. Vom 9:9 blieb die Begegnung dann bis zur Pause völlig offen. Über 14:17 setzten sich die Hunsrücker dann auf 16:21 in der 38. Minute ab, zu diesem Zeitpunkt nahm Römerwall die Auszeit. Kurzzeitig gelang die Resultatsverbesserung zum 18:21, doch über 19:26 in der 48. Minute gelang dem Team von Trainer Timo Stoffel die frühe Entscheidung. Den Vorsprung verteidigte die Mannschaft bis zum 25:33 Endstand.

„Wir haben dann im zweiten Spielabschnitt vieles besser gemacht und so wurde es ein ruhigeres Spiel für uns. Ab der 45. Minute habe ich dann die Leistungsträger geschont und ihnen Erholungspausen gegeben. Auf jeden Fall müssen wir nächste Woche im Spitzenspiel gegen Bitburg von Beginn an hellwach sein, sonst kommt die Aufholjagd zu spät“, ahnt Stoffel.

Everding und Schug – Ströher, Koch, Fritz (1), B. Klei (6), Bach (1), Stürmer (6), Mangold (3), Schneider (7/5), K. Schell (6), C. Klei (1), M. Schell (2).

Quelle: www.mosel-handball.de