Herren 1 mit Punktgewinn in Daun

Winni Schell sprang gegen den TuS Daun als Trainer ein, da Tim krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte.

Die HSG IKH ist gut ins Spiel gestartet und wir konnten durch unsere bewegliche Abwehr immer wieder die Bälle erkämpfen. Von der 5 – 10 Minute konnten wir mit 5 Toren in Folge uns auf 5:10 absetzen. Diese 5 Tore Abstand konnten wir bis kurz vor der Halbzeit halten. Leider haben wir uns mit 2 Ballverlusten in den letzten 30 Sekunden vor der Halbzeit noch 2 Tore eingefangen, so dass wir mit 12:15 Toren in die Halbzeit gingen. Das war schade, den wir hätten eigentlich noch höher führen müssen, da die Abwehr mit Lukas im Tor prima funktionierte.
Ab der 2. Halbzeit nahm Daun Jannik und Manuel in Manndeckung. Trotzdem erzielte Jannik das erste Tor der 2. Halbzeit.
Wir bewegten uns im Angriff sehr variabel und erspielten jetzt viele Chancen. Leider scheiterten wir immer wieder an dem guten Torhüter aus Daun. So kam Daun innerhalb von 5 Minuten zum Ausgleich. Bis zur 45 Minute konnten wir uns wieder auf 3 Tore absetzen, aber jetzt war es wieder an Daun den Ausgleich zu erzielen.
Leider vergeigten wir in der 2 Halbzeit 5 mal beim Tempogegenstoß den Ball durch Prell oder Passfehler.
Daun ging sogar in der 51 Minute mit 28:26 in Führung, da wir in dieser Phase Basti Präder nicht in den Griff bekamen. Die vielen Zuschauer aus Daun sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle.
Wir ließen uns aber nicht davon anstecken und erkämpften wieder den Ball und Leon und Kristof sorgen wieder für den Ausgleich.
Abermals legte Daun bis zur 58 Minute mit 2 Toren vor.
Wieder war es unsere gute Abwehr, die den Ball erkämpfte uns so war es diesmal an Benjamin und Nico 5 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zu erzielen.
Den schnellen Anstoß konnten wir unterbinden. Auch wenn Daun einen Siebmeter forderte, gaben die Schiedsrichter berechtigter weise, nur noch einen Freiwurf, da Basti Präder einfach durch 3 Abwehrspieler hindurchwollte und es kein absichtliches Foul war. Diesen Freiwurf konnten wir dann abwehren und so gab es eine gerechte Punkteteilung.
Es war ein packendes Rheinlandligaspiel, mit einer tollen Kulisse. Jannik und Benjamin bewiesen heute, wie wertvoll sie sind und erzielten jeder 7 Tore.
Danke auch an Rafael, Dominik, Fabian und Lukas, dass ihr uns ausgeholfen habt.
Everding, Thees, Ihmer, Schneider Jens (1), Schmidt, Klei (7), Bach (4), Stürmer (7), Mangold (1), Schneider Leon (5/2), Schell Kristof (3), Mende, Schell Manuel (2)