Herren 1 ist zum Auftakt der Rückrunde am Sonntagabend zu Gast in Schweich

HSC Schweich – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch
Sonntag 17:00 Uhr, Stefan-Andres-Sporthalle, Schweich

Ausgangslage: „Zum Rückrundenauftakt kommt mit der HSG IKH ein ganz dicker Brocken zu uns nach Schweich. Die Gäste haben seit dem Trainerwechsel alle 3 Spiele gewonnen, wobei sie vor allem mit den Erfolgen in Mertesdorf und Urmitz auf sich aufmerksam machen konnten. Ganz anders sieht es bei uns aus. Wir haben die letzten 4 Spiele in Folge, teilweise sehr deutlich, verloren und stehen so langsam mit dem Rücken zur Wand“, weiß Schweichs Trainer Andreas Rosch.

Personal: Max Kratz und Thomas Müller werden in diesem Kalenderjahr auf Schweicher Seite nicht mehr eingreifen können. Ob Henri Herz wieder dabei sein kann entscheidet sich kurzfristig. Bei den Gästen ist Yannick Stürmer weiter angeschlagen und sein Einsatz fraglich. Fehlen wird definitiv Torwart Lukas Everding. Allerdings will Trainer Timo Stoffel aus der Verbandsliga und der Jugend personell ergänzen.

Prognose: Von der Tabellensituation und der Spiele der letzten Wochen sieht es nach einer klaren Sache für die Gäste aus. „So einfach wollen wir es dem Team von Timo Stoffel allerdings nicht machen. Auch wenn meine Mannschaft nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt, so sollten wir uns doch daran erinnern, zu welchen Leistungen wir gerade in der heimischen Stefan-Andres-Halle fähig sein können. Gelingt es uns ähnlich konzentriert und vor allem motiviert in dieses Spiel zu gehen wie im letzten Heimspiel gegen Mertesdorf, so sehe ich uns nicht chancenlos, wenn auch die Gäste auf vielen Positionen besser besetzt sind als wir. Unser Ziel ist und bleibt der 10. Tabellenplatz. Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir im weiteren Saisonverlauf dann noch für die ein oder andere Überraschung sorgen. Wir werden jedenfalls alles investieren, um evtl. schon am Sonntag die erste Überraschung vermelden zu können“, hofft HSC Coach Andreas Rosch. „Schweich wird es sicher schwer haben in der Saison, doch abschreiben sollte man das Team von Andreas Rosch sicher nicht. Gerade zuhause gilt Schweich immer noch als sehr heimstark! Ich will die Mannschaft unbedingt davor warnen, Schweich auf die leichte Schulter zu nehmen, da die sicher alles versuchen werden, um das Spiel zu gewinnen.

Quelle: www.mosel-handball.de