Heimspiel gegen den Tabellenzweiten

Nach einer vierwöchigen Spielpause bestreitet die zweite Herrenmannschaft in ihrem zweiten Heimspiel eine echte Standortbestimmung gegen die DJK St. Matthias Trier. In den ersten zwei Spielen gab es zum Auftakt eine knappe, aber vermeidbare Niederlage beim Spitzenteam aus Saarburg und einen deutlichen Erfolg gegen den HSC Igel, die auswärts eher zu den schlechteren Teams der Liga zählen.

Der Gegner aus St. Matthias ist als Aufsteiger ein unbekannter Gegner, allerdings haben viele Spieler überregional, teilweise sogar zweite Liga, gespielt, sodass eine starke Mannschaft zu Gast ist. Dies bestätigt die Tatsache, das sie bisher ohne Punktverlust sind und dabei Bitburg II und Gösenroth II geschlagen haben.

Bei uns war die Trainingsbeteiligung während der Spielpause suboptimal. Das lag auch teilweise an einige verletzten Spielen. Definitiv ausfallen werden Kris Juenemann und Lars Gerhard, hinter einigen Spielern steht noch ein großes Fragezeichen. Zudem hat Jens Flammann in dieser Zeit seinen Rücktritt aus der Mannschaft und einen wahrscheinlichen Wechsel zum Ligakonkurrenten aus Wittlich bekannt gegeben. Wir wünschen ihm privat und auch sportlich alles Gute.

Der Ausgang der Partie ist schwer vorherzusagen. Wenn die Fehleranzahl niedrig ist und über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung geboten wird, werden die Punkte in der Hirtenfeldhalle bleiben. Passiert dies nicht, haben die Gäste aus Trier eine große Chancen die Punkte aus Kleinich zu entführen. Diese spannende Partie wird von Wolfgang Mildenberger geleitet.