Gelungener Saisonauftakt in der Hirtenfeldhalle – Unerwartet klarer Heimerfolg gegen den TV Engers

„Eine starke Abwehrreihe, die die Vorgaben sehr gut und konsequent umgesetzt hat, sowie eine gute Abschlussquote waren der Grundstein für den in der Höhe nicht zu erwartenden Auftaktsieg!“gab Burg nach Spielende zu Protokoll.

Vor mehr als 200 Zuschauern und unter der Leitung der unauffälligen Schiedsrichter Zimmermann/Peiser in der stimmungsgeladenen Hirtenfeldhalle startete der Aufsteiger aus Engers besser ins Spiel und führte in der 6. Minute mit 2:3. Nun legte das Heimteam nach und nach seine Anfangsnervösität ab, drehte die Partie und zog über 10:5, 16:5 auf 21:7 bis zur Halbzeitsirene davon.

Doch wer nun glaubte, dass die Hausherrinnen einen Gang zurückschalten sah sich getäuscht. Der Gastgeber arbeitete weiter stabil in der Defensive und zeigte im Umschaltspiel hohes Tempo. Erst neun Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste ihren ersten Treffer in Halbzeit zwei und hatten zu diesem Zeitpunkt acht weitere Treffer kassiert. So endete die Auftaktpartie für den letztjährigen Vizemeister unter dem Jubel der Zuschauer mit 40:14 für die HSG Hunsrück.

„Erfreulich war, dass alle Spielerinnen eine gute Leistung gezeigt haben und sich zudem noch in die Torschützenliste eintragen konnten. Karin Reuter, die aufgrund meines Fehlers im Angriff zu kurz kam, hat eine überragende Abwehrleistung gezeigt! “ lobte HSG Trainer Sascha Burg. Auf die Frage ob seine Mannschaft so stark oder der TV Engers so schwach war entgegnete er trocken: „Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Engers hat in der Vorbereitung deutlich bessere Spiele gezeigt, aber ein Gegner ist auch nur so gut wie man es zulässt. Unterm Strich wissen wir den Erfolg einzuschätzen aber auch, dass wir noch Rückstande aus der Vorbereitung aufarbeiten müssen!“

HSG Hunsrück - TV Engers 40:14 (21:7)

Tor: G. Martin-Stoleru, M. Dinarica

Feld: K. Reuter (1), M. Gräber (5), S. Wies (1), J. Nicolae (4), A. Frank (1), D. Jost (11/5), A, Molz (1), A. Dinarica (4), M. Frank (2), J Jacobs (7), V. Hoemann (2), A. Gilanyi (1)

#heimsieg #spielohnekomma #unserspielendetnach59minuten #harzamball #sauerkraut #willkommen #gemeinsamstark #onappleaday #hsghunsrück