Gastgeberinnen werden Favoritenrolle gerecht

Am Samstag spielte die RPS Reserve aus dem Hunsrück gegen die kleinen Miezen aus Trier und verloren 30:21 (15:8). Doch Trainer Korab Mulliqi ist nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Schnell legten die Gastgeberinnen vor, standen in der Abwehr gut und bestraften die Fehler der Gäste konsequent mit ihren Gegenstößen. So musste die Hunsrück-Reserve mit 15:8 in die Kabine gehen.
Doch die Hunsrückerinnen ließen die Köpfe nicht hängen und weiter versucht, die Vorgaben des Trainers umzusetzen. In den letzten zehn Minuten wechselten die Miezen durch, diese Chance nutzten die Gäste, um den Abstand etwas zu verringern.
Mit einem kleinen Kader musste das Team aus dem Hunsrück ran, gerade neun Feldspielerinnen standen zur Verfügung und aus der dritten Mannschaft musste erneut ergänzt werden. Während des Spiels verletzte sich Tina Schirokich am Ellbogen, während des Aufwärmens noch Torfrau Franziska Wolf am Fuß. Insgesamt ist Mulliqi mit der Abwehrleistung zufrieden, im Angriff taten sich seine Mädels jedoch schwer. Luisa Bach holte sich ein Sonderlob ab, zeigte eine starke Leistung, hatte jedoch Pech im Abschluss.
Das Spiel am kommenden Wochenende gegen den TV Bassenheim II wurde auf Wunsch der HSG verlegt. Danke an den TV Bassenheim II für die Zustimmung.
F. Wolf – H. Bach (2), L. Bach (3), L. Bottlender (1), L. Glöckner, H. Litzenburger (3), S. Mohr (11/2), A. Schäfer (1), L. Simon, T. Schirokich