Erster Sieg im ersten Spiel

Im ersten Spiel der Saison kam die Hunsrück-Reserve zum 32:28-Erfolg gegen den amtierenden Vize-Meister TuS Bannberscheid.
Nach dem Hin und Her über den Spieltermin, welcher auf Wunsch der Gäste erlegt werden sollte, wurde das Spiel doch zum ursprünglich angesetzten Termin durchgeführt. Von Beginn an entwicelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem erst der TuS, ab der 28. Minute die Hunsrückerinnen. Zur Halbzeit trennte man sich 17:13.
Den vier-Tore-Vorsprung musste man in der 55. Minute nochmal abgeben, Bannberscheid kam durch die stärkste Spielerin Melanie Knapp zum 28:27 nochmals heran. Zwei Treffer in Folge, die aus der guten Abwehrarbeit resultierten, brachten die Vorentscheidung beim 30:27. Das Spiel endete 32:28.
„Im ersten Spielabschnitt war unsere Torfrau Franzi Wolf überragend, sie brachte die gegnerischen Angreiferinnen schier zur Verzweiflung. Auf Gästeseite überzeugte Spielertrainerin Melanie Knapp, die nicht nur vom Feld her coachte, sondern auch die stärkste TuS Spielerin war. Hut ab! Unsere Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und einen Start-Ziel Sieg nach Hause gebracht. Wenn wir immer die gleichen personellen Alternativen wie in dieser Begegnung hätten, würden wir sicher oben mitspielen. Da dies aber nicht der Fall sein wird, rechnen wir uns einen Mittelfeldplatz aus. Die Begegnung wurde sicher von Schiedsrichter Wolfgang Mildenberger geleitet“, lobte Sascha Burg.
M. Marx und F. Wolf – H. Bach (4), L. Bach, Bottlender (6/1), Dinarica (4), Glöckner, Lammersmann, Litzenburger (1), Mohr (6), Schirokich (2), Schug, Simon, Wies (8/3)

Teilweise entnommen aus mosel-handball.de