Erneute Niederlage in Daun

Am Samstag verlor die Hunsrück-Reserve die Begegnung in Daun 29:24 (16:9).
Die Vorzeichen standen denkbar schlecht für die Hunsrückerinnen, neben Svenja Mohr, Hanna Litzenburger, Sarah Wies, Lisa Glöckner und Nina Lammersmann fehlte auch Trainer Korab Mulliqi, der von Carsten Esdar vertreten wurde. Hier nochmals vielen Dank an Carsten.
Im ersten Spielabschnitt wurden zahlreiche Chancen vergeben, zahlreiche fischte die Torfrau der Daunerinnen Sarah Sonnen heraus und die mit Abstand stärksten Spielerinnen Jessica Kutscheid und Jana Clever waren nur selten in den Griff zu kriegen. Auch bestrafte Daun über die beiden genannten die Fehler mit dem Gegenstoß. So musste man mit einem 16:9 Rückstand in die Pause gehen.
Doch die RPS-Reserve zeigte ihr Kämpferherz, kam zu Beginn der zweiten Hälfte wieder auf drei Tore ran, lag wieder mit fünf Toren zurück und kämpfte sich erneut auf drei Tore heran. Letzen Endes musste man sich 29:24 geschlagen geben.
Doch Carsten Esdar zeigte sich keineswegs unzufrieden mit der Leistung, die kämpferische Einstellung hat gestimmt, jeder lief für den anderen und keiner ließ den Kopf hängen. Wenn die klaren Chancen verwertet werden, ist der Sieg durchaus drin. Hier müssen die Hunsrückerinnen weiterhin dran arbeiten.
M. Marx und F. Wolf – H. Bach (3), L. Bach (3/1), L. Bottlender (5), S. Hahn, L. Simon (7/4), A. Schäfer, T. Schirokich (3), L. Schug (2/1), F. Wagner (1)