Deutlicher Heimsieg gegen den Tabellenletzen

Die Hunsrück-Reserve wird am Samstag ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenletzen aus Gerolstein gerecht und gewinnt 40:22 (21:10) in Sohren.
Bis zur 12. Minute konnte der Gast gut mithalten, doch dann setzten sich die Hunsrückerinnen durch ihr Tempospiel deutlich ab. So ging man mit 21:10 in die Halbzeitpause.
Der Gast kam besser aus der Kabine, weshalb die Hunsrückerinnen die hohe Führung nur konstant halten, aber nicht ausbauen konnte. Ab der 40. Minute gaben die Gastgeberinnen nochmals Gas und konnten sich letztendlich auf 40:22 absetzen.
Trainer Korab Mulliqi zeigt sich zufrieden mit dem Spiel seine Mannschaft, vor allem die Zahl der technischen Fehler war deutlich geringer als noch in den Spielen zuvor. Jede Spielerin kam zu ihrem Einsatz und zeigte ihre Qualitäten, allen voran Caro Fey aus der dritten Mannschaft, die die kurzfristig erkrankte Sophia Hahn ersetzte. Auch auf Lena Simon (Spiel der A-Jugend) musste kurzfristig verzichtet werden und Frieda Wagner sprang für sie ein. Ein weiteres Sonderlob verdiente sich Alena Schäfer, die sich von Spiel zu Spiel steigert und sich in der Abwehr zum unüberwindbaren Block mausert.

F. Wolf – H. Bach (5), L. Bottlender (8/4), C. Fey (7), L. Glöckner, H. Litzenburger (6), S. Mohr (7), A. Schäfer (1), T. Schirokich (5), F. Wagner