Derbysieg - verdienter Sieg gegen Gösenroth II

Die HSG IKH II gewinnt das Derby gegen die SG Gösenroth II vor gut gefüllter Hirtenfeldhalle mit 33:29.
Aufgrund einiger verletzter Spieler halfen Timo Stoffel, Benny Schug und Tom Feder aus. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bis zum 8:8 in der 15. Minute setzen sich die Gäste trotz der Manndeckung gegen den auffälligsten Spieler, Daniel Stumm, mit bis zu 4 Toren in der 23. Minute ab. Diese Führung wurde jedoch bis zum Halbzeitpfiff egalisiert, sodass beim Stand von 14:14 die Seiten gewechselt worden. Dies lag auch am Torwartwechsel von Jonas Schmidt auf Benny Schug. In der 2. Hälfte wurde ein Vorsprung erspielt, der aufgrund der konditionellen Vorteile gegenüber den Gästen, auf bis zu 7 Toren in der 41. Minuten ausgebaut werden konnte. Gösenroth konnte am Ende etwas verkürzen, sodass am Ende ein verdienter Sieg mit 4 Toren auf der Anzeigetafel war.

Es war insgesamt eine starke kämpferische Leistung, im Abwehrverbund und im Angriffspiel samt Chancenverwertung besteht allerdings noch ein Steigerungspotenzial. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Andi Denzer mit 6 Toren hervor. Auch das Torhütergespann Schmidt/Schug gewann das Torhüterduell gegen die beiden Gästetorhüter.

Schmidt, Schug- Molz, Braun, Fritz (5), Hölzenbein (5), Schub (8/4), Denzer (6),Stoffel (3), Schneider (3), Feder, Anton (1), Mende (2)