Derby der 2. Mannschaften

Nach dem knappen Sieg gegen St. Matthias bestreitet die HSG IKH II das nächste Heimspiel gegen die SG Gösenroth II.

Beim Spiel gegen St. Matthias startete man schlecht in die Partie und somit gingen die Gästen deutlich in Führung. Diese Führung wurde egalisiert und nach einer ausgeglichenen zweiten Hälfte wurde das Spiel mit einem Tor gewonnen. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Spiel allerdings schon früher entschieden werden können.

Der Kader für das Derby verkleinert sich im Vergleich zum letzten Spiel, da Julian Schub mit einem Fußbruch bis zum Jahresende ausfällt. Wir wünschen einen guten Heilungsverlauf und eine schnelle Rückkehr aufs Feld. Zudem fallen urlaub- bzw. krankheitsbedingt Christoph Kirst und Manuel Berg im Vergleich zum letzten Spiel. Dadurch ist der Kader besonders im Rückraum sehr gebeutelt. Dies zeigt sich auch in der Trainingsbeteiligung, sodass am Dienstag mit den Damen I zusammen trainiert worden ist.

Die Gösenroth II wird am Wochenende mit voller Kapelle in der Hirtenfeldhalle auflaufen. Generell stellt die Mannschaft einen guten Mix aus erfahrenen Spielern und guten Talenten, sodass sie zu einer der stärkeren Mannschaften der Liga zählt.

Die hoffentlich zahlreichen Zuschauern werden im Vorspiel der 2. Mannschaften vor dem Derby der ersten Mannschaften sicherlich ein spannendes Spiel sehen, wo die Tagesform entscheidet.