Debakel in Bannberscheid

Am Sonntag verlor die RPS-Reserve zu deutlich gegen den Favoriten aus Bannberscheid mit 40:20 (24:10).
Dabei standen die Vorzeichen nochmals schlechter, Torfrau Franzi Wolf ging krank ins Spiel und auf Marie Marx musste erneut kurzfristig verzichtet werden. Die Gastgeberinnen legten ein wahnsinnig hohes Tempo vor, bereits in der ersten Minute lagen die Gäste 2:0 hinten. Ab hier war klar, dass es ein unglaublich schweres Spiel werden würde. In der ersten Halbzeit fehlte der Zug zum Tor, die Abwehr stand nicht wie gewohnt und die entsprechende Torhüterleistung war auch zu vermissen.
In der zweiten Halbzeit fing sich die RPS-Reserve etwas, die Abwehr stand besser, die Torhüterleistung könnte gesteigert werden, lediglich der Angriff konnte nur phasenweise verbessert werden.
Trainer Korab Mulliqi war dementsprechend während und nach der Begegnung noch sehr verärgert. Lediglich Hanna Litzenburger und Lena Simon in der Abwehr bescheinigte er eine rheinlandligataugliche Leistung. Zudem bemängelt er die Einstellung der Spielerinnen (?) und das erneu die Vorgaben nicht umgesetzt wurden. Insgesamt fand er die Leistung seiner Spielerinnen traurig und erbärmlich.
F. Wolf – L. Bottlender (7/2), L. Glöckner, S. Hahn (1), H. Litzenburger (5), S. Mohr (5), A. Schäfer, T. Schirokich, L. Schug (2), L. Simon