Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten

Die HSG IKH II bestreitet nach der Fastnachtspause am Samstagabend um 20 Uhr ihr 4. Auswärtsspiel in Folge bei der HSG Wittlich.
Für das Spiel beim Tabellenzweiten fehlt lediglich Silas Anton aus privaten Gründen.
Die HSG Wittlich verfügt mit Kai Lissmann über den torgefährlichsten Spieler der Verbandsliga, der zudem gut mit dem Kreisläufer Präder zusammenspielt. Zudem sind Timo Löw, der einige Spielzeiten in Kleinich gespielt hat, und Torhüter Hergert die Leistungsträger.
Laut dem Vorbericht des Wittlicher Trainers Hammann auf Mosel-Handball stehen die Chancen 50:50. Das Hinspiel in Kleinich endete unentschieden. Ich denke allerdings, dass die HSG Wittlich aufgrund des Heimvorteil und des Tabellenstandes der Favorit ist. Deswegen ist der Druck auf Wittlicher Seite höher, da sie sich im Hinblick auf die Meisterschaft keinen Patzer mehr erlauben können, während wir befreit aufspielen können und mit einer guten Leistung für eine Überraschung sorgen können.