Auswärtsaufgabe in ungewohnt großer Halle - HSG trifft auf DJK/MJC Trier

DJK/MJC Trier – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (Samstag, 19.30 Uhr, Arena Trier)

Ausgangslage: In der Arena steigt das für die Trierer MJC enorm wichtige Heimspiel gegen die Gäste aus dem Hunsrück. Nach dem auch für Trainer Jarek Glinka richtungsweisenden Spiel gegen Schweich, das die Trierer verloren, steht die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand. Aufgrund der in dieser Saison zu erwartender hoher Zahl von Absteigern aus der Rheinlandliga zählt jeder Punkt und das gerade vor heimischer Kulisse. MJC Trainer Jarek Glinka verrät, dass am Dienstagabend eine Krisensitzung mit Vorstand und Spielern stattfinden wird: „Ich habe diese Mannschaft nicht zum Spaß übernommen, nehme meine Arbeit ernst! Der Verein und die Spieler müssen überlegen, wie es weitergehen soll. Auf keinen Fall will ich auf die Art und Weise Spiele verlieren, wie das zuletzt der Fall war. Sicher kann man verlieren, dann aber mit erhobenem Kopf. Einige Spieler nehmen ihre Aufgaben nicht ernst und das finde ich traurig. Ich bin mit Herz und Motivation bei diesem Verein, doch die Vorgaben werden einfach nicht umsetzt“, klagt der MJC Trainer, der auf das Dienstagstraining verzichtete.

Heute teilte MJC Vorstand Joga Brech mit, dass sich der Verein und Trainer Jarek Glinka einvernehmlich getrennt haben. "Wir bedanken uns bei Jarek für seine Arbeit, aber wir haben auf beiden Seiten feststellen müssen, dass es einfach nicht passt!" Übergangstrainer wird Ralf Martin.

Personal: Bei den Trierern ist unklar, wer auflaufen wird. Auch den Gast plagen Aufstellungssorgen: „Benny und Christian Klei fallen aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen aus. Ich hoffe, dass ich eine spielfähige Mannschaft aufbieten kann“, sagt HSG-Trainer Mirza Cehajic.

Prognose: „Leider können wir uns im Training aufgrund des kleinen Kaders nicht richtig auf den Gegner vorbereiten und deshalb hoffe ich, dass meine Jungs am Samstag mit der entsprechenden Motivation an die Aufgabe heran gehen. Ich kann nur hoffen, dass mir kein weiterer Spieler ausfällt“, erklärt der HSG-Trainer.

Quelle: www.mosel-handball.de