Auftakt ins neue Jahr gegen die Turnerschaft aus Bendorf

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – TS Bendorf
Samstag, 20:00 Uhr
Hirtenfeldhalle

Nachdem bereits das erste Spiel der Rückrunde noch im alten Jahr souverän gegen den HSC Schweich mit 34:27 gewonnen werden konnte, startet die 1. Herren der HSG als Tabellenvierter im ersten Spiel des neuen Jahres gegen die Turnerschaft Bendorf, die sich Sorgen um den Klassenerhalt machen muss. Während das Team von Timo Stoffel zu den Mannschaften gehört, für die das Thema Klassenerhalt keine Rolle mehr spielen sollte, zählt für die Gäste jeder Punkt. Im Hinspiel taten sich die das Team aus dem Hunsrück schwer, entführten aber am Ende beide Punkte.

Nach einer Pause über die Weihnachtsfeiertage stieg die Mannschaft von Timo Stoffel am 4. Januar mit viermaligem, wöchentlichem Training sowie Testspielen in die Vorbereitung auf die verbleibende Rückrunde ein.

„Ich hoffe, dass die Jungs fit sind“, meint der HSG Coach, der aber weiterhin auf einige Spieler verzichten muss: Leider haben weitere Untersuchungen bei Daniel Koch ergeben, dass er sich einer Schulter-OP unterziehen muss. Somit wird er für den Rest der Saison vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen können. Dazu ist Korab Mulliqi leider immer noch nicht fit und wird deshalb geschont. Ansonsten gibt es einige kleinere Blessuren, die aber bis zum Wochenende auskuriert sein sollten. Ob unser Rückkehrer Julian Mangold, der ein Auslandssemester in Schweden absolvierte, bereits wieder einsatzfähig ist, ist mehr als fraglich. Julian kuriert eine Mandelentzündung aus.

„Bendorf verfügt mit Engler, Brinkmann und Majewski über erfahrene Spieler, doch es bleibt abzuwarten, wer letztlich beim Gast aufläuft. Wir wollen aus einer stabilen Abwehr heraus schnell nach vorne spielen und das erste Heimspiel im neuen Jahr gewinnen“, sagt der HSG Coach.

Quelle: www.mosel-handball.de