26:25 (18:8) Heimerfolg bedeutet dritter Sieg über die HSG Wittlich in der Saison 2018/2019 – 10 Torlose Minuten gefährden zur Halbzeit sicher geglaubten doppelten Punktgewinn

Knapp 300 Zuschauer in der Hirtenfeldhalle erleben am Ende des Spieles den eigentlich über die komplette Spielzeit erwarteten Krimi. Als Dunja Jost in der 50. Minute das 26:20 erzielte kann noch keiner ahnen, dass dies der letzte Treffer des bis dato spielbestimmenden Heimteam an diesem Abend gewesen sein sollte.

In einem fairen Spiel unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter Toawe/Eckert starten die Gastgeber hervorragend auf die Gäste eingestellt ins Spiel und führten nach 10 Minuten mit 6:2. Der Gästetrainer hatte genug gesehen und nahm die erste Auszeit, die jedoch am Spielgeschehen nichts veränderte Die Hunsrück agierte schnellbeinig und kompromisslos in der Abwehr und mit hohem Tempo im Angriff, sodass die Führung über 13:4 bis zum Seitenwechsel auf 18:8 ausgebaut wurde. „ Einziger Kritikpunkt in einer starken ersten Halbzeit waren vier verworfene Gegenstösse (2 Pfostentreffer). In der Abwehr haben wir bärenstark agiert. Der Innenblock in Verbindung mit den beiden Halben hat fast Fehlerfrei gearbeitet und mit hoher Geschwindigkeit im Umschaltspiel den Gegner vor große Probleme gestellt. “ berichtet Burg.

Im zweiten Spielabschnitt starteten beiden Mannschaften ausgeglichen und so stand es folgerichtig nach 40 Minuten 23:13. Mit zunehmender Spieldauer agierten die nun stark kämpfenden Gäste selbstsicherer und konnten den Rückstand Tor um Tor verkürzen und läuteten eine spannende Schlussphase ein. Nach dem bereits erwähnten 26. Treffer der HSG Hunsrück erzielte die HSG Wittlich 5 Treffer in Folge und war drauf und dran einen Punkt aus der Hirtenfeldhalle zu entführen.

Annika Frank konnte im letzen Angriff der Gäste jedoch den Ball abfangen und ihrer Mannschaft den dritten Erfolg in der aktuellen Saison über die HSG Wittlich sichern. „Wenn das Spiel noch 5 Minuten länger läuft, weiß ich nicht ob wir die Halle als Sieger verlassen hätten. So aber wahren wir die weiße Heimweste und können am Ende vom Glück sprechen beide Punkte auf unserem Konto verbuchen dürfen. Die letzten 10 Minuten werden wir dringend aufarbeiten müssen! “ erklärt ein sichtlich erleichterter HSG Coach nach Spielende.

HSG Hunsrück - HSG Wittlich 26:25 (18:8)

Tor: G. Martin-Stoleru S. Born
Feld: I. Nicolae, A. Frank (1), S. Wies, M. Frank (5), K. Reuter, V. Hoemann, D. Jost (7/2), M. Gräber (1), L. Sülzle (3), J. Jacobs (7), A. Molz (2)

#hsghunsrück #gemeinsamstark