2. Herrenmannschaft zeigt ihr Auswärtsgesicht - Bittere Pleite in Hermeskeil

Die HSG IKH II verliert beim TV Hermeskeil mit 26:24. Die 1. Halbzeit verlief sehr ausgeglichen in einer gut gefüllten und stimmungsvollen Hochwaldhalle. Jedoch konnten sich die Hochwälder in der Schlussphase mit zwei Toren absetzen, sodass es mit 10:8 in die Pause ging. Die Abwehrleistung in der 1. Halbzeit war sehr ordentlich, da Hermeskeil lediglich aus der 1. Welle erfolgreich war, aber im gebundenen Spiel Probleme hatte. Die Angriffsleistung war jedoch schlecht, sodass wir aus dieser Abwehrleistung kein Profit erzielen konnten, da wir zuviele technische Fehler machten und die Chanchenverwertung sehr bescheiden war. In der Pause versuchte das Trainergespann uns neu einzustellen, allerdings brachte die Mannschaft die gewünschten Veränderungen nicht auf das Spielfeld. Der Vorsprung der Hermeskeiler in der 2. Halbzeit varierte zwischen ein und vier Toren. Wir konnten in dieser Phase keinen Druck auf Hermeskeil ausüben, da nach einer positiven Aktion direkt wieder eine negative Aktion erfolgt ist. Somit endete das Spiel 26:24.

Kompliment an den TV Hermeskeil und deren Trainer Menzer, da sich die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison spielerisch deutlich verbessert hat und auch eine starke kämpferische Leistung gezeigt hat.

Die Angriffleistung war heute eines Verbandsligateam nicht würdig, da zig freie Würfe nicht zum Torerfolg führten und auch nur zwei von sieben Siebenmeterwürfen zu Toren führten. Zudem war uns Hermeskeil im kämpferischen Bereich überlegen. In der zweiwöchigen Spielpause gilt es nun daran zu arbeiten, um im letzten Heimspiel des Jahres 2018 gegen den Tabellenführer aus Saarburg ein gutes Spiel zu zeigen.

Schmidt, Kretz – Molz, Braun, Stoffel, Fritz (4), Hölzenbein (1), Schub, Denzer (6/4), Kirst (5), Anton, Schneider (1), Juenemann (2), Mende (5)