2. Heimspiel gegen einen starken Aufsteiger

Mit der HSG Römerwall kommt heute ein Aufsteiger in die Hirtenfeldhalle, der in den ersten Partien durchaus positive Ergebnisse erzielen konnte. Im ersten Spiel musste man sich nur knapp gegen den SV Urmitz, der immerhin amtierender Vizemeister ist, geschlagen geben. Das erste Heimspiel konnte der Aufsteiger gegen den HSC Schweich für sich entscheiden. Nach Ansicht unseres Trainers Mirza Cehajic erwartet uns ein Top-Aufsteiger, den man auf keinen Fall unterschätzen darf. Wir werden das Spiel hoch konzentriert angehen und wollen, dass am Ende natürlich der dritte Sieg im dritten Spiel auf der Anzeigetafel zu sehen sein wird.

Personell werden wir etwas besser aufgestellt sein als noch vergangenes Wochenende. Linkshänder Christian Klei, der zu Saisonbeginn eigentlich für die 2. Mannschaft vorgesehen war, wird bis auf weiteres das Team unterstützen, dazu werden wir voraussichtlich wieder auf die A-Jugendlichen zurückreifen können. Jannik Stürmer steht aus beruflichen Gründen für das heutige Spiel allerdings nicht zur Verfügung.

Berufsbedingt konnte Trainer Mirza Cehajic in dieser Trainingswoche die Mannschaft nur eingeschränkt auf den heutigen Gegner vorbereiten. Das Abschlusstraining hat Co-Trainer Timo Stoffel übernommen. Wir nehmen die Favoritenrolle in dieser Partie an und wollen mit einem Sieg unser Selbstvertrauen weiter stärken, um uns auch auf das schwierige Auswärtsspiel in der kommenden Woche gegen den TV Bitburg vorzubereiten. Dabei unterschätzen wir den starken Aufsteiger HSG Römerwall keinesfalls und wollen die Aufgabe souverän angehen. Dabei wollen wir die Einstellung und das positive Ergebnis aus Bendorf in dieses Spiel mitnehmen!