1. Herren vor schwerer Auswärtsaufgabe zu früher Anwurfzeit

HSG Rhein-Nette – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch
Samstag, 17.30 Uhr
Geschwister-Scholl-Realschule, Andernach

Zu diesem Spiel wird ein Reisebus der Firma Bohr eingesetzt werden. Die Abfahrtszeiten an den bekannten Treffpunkten in Irmenach, Kleinich und Oberkleinich sind wie folgt:
- Irmenach: 15:00 Uhr
- Kleinich: 15:05 Uhr
- Oberkleinich: 15:10 Uhr

Ausgangslage: Das Hinspiel gewann die HSG mit 29:25, doch in Andernach dürften die Trauben für die Mannschaft von Timo Stoffel hoch hängen. Erst ein Heimspiel verloren die Gastgeber, es war das letzte Spiel gegen Urmitz. „Für uns wird das ein schweres Auswärtsspiel gegen eine heimstarke Andernacher Mannschaft, die auch spielerisch sehr stark ist“, erklärt Gästetrainer Timo Stoffel.

Personal: Benni Klei laboriert an einer Schulterverletzung, sein Einsatz ist fraglich.

Prognose: „Unser Ziel ist es, endlich wieder eine gute Abwehr zu spielen. Meine Aufgabe ist es, die Jungs so zu motivieren, dass wir die Saison ordentlich zu Ende bringen. Die Andernacher lassen den Ball gut und schnell laufen und zeigen ein starkes „eins gegen eins“ Spiel. Die Abwehr muss hiergegen aggressiv und vor allem beweglich auf den Beinen sein“, fordert Stoffel.

Quelle: www.mosel-handball.de