1. Herren reist am Samstag zu unbequemen Gegner nach Daun

TuS Daun - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch
Samstag, 19.30 Uhr
Wehrbüschhalle, Daun

Ausgangslage: Einig sind sich die beiden Trainer darüber, dass sich die Hunsrücker gegen Daun bisher immer schwergetan haben, vor allem in Daun! „Das liegt zum einen an der Tatsache, dass die Hunsrücker ohne Harz auskommen müssen“, meint Dauns Trainer Markus Willems. „Zum anderen hat sich Markus gegen uns immer etwas Besonderes einfallen lassen“, ergänzt Gästetrainer Timo Stoffel.

Personal: Bei den Gastgebern fällt aus Studiengründen Janis Willems aus, zudem verletzte sich Lukas Illigen und wird ebenso fehlen wir Pat Brümmer aus privaten Gründen. Dafür kehrt „Nationalspieler“ Melvin Wheaton zu seinem Heimatverein zurück und Julian Keitsch wird aushelfen. Fraglich ist derzeit noch der Einsatz von Daniel Eich. „Bei uns sind alle Mann an Bord, ich kann sogar aus der zweiten Mannschaft ergänzen“, freut sich Stoffel.

Prognose: „Wir sind aufgrund unserer personellen Situation Außenseiter, könnten dennoch von der derzeit nicht so guten Gäste-Serie profitieren. Bleibt abzuwarten, ob noch Luft bei den Gästen drin ist“, sagt Willems. „Wir schauen, dass wir die letzten beiden Spiele so gut wie möglich über die Runde bekommen. Eigentlich ist die Luft raus, doch wir wollen in Daun alles versuchen, um das letzte Auswärtsspiel der Saison zu gewinnen“, verrät Stoffel.

Quelle: www.mosel-handball.de

Die Busabfahrtszeiten nach Daun sind wie folgt:

16:50 Uhr Irmenach
16:55 Uhr Kleinich