1. Herren möchte gegen den starken Gegner Urmitz nochmal alles geben und so den Grundstein für die anschließende Saisonabschlussfeier legen

HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch - SV Urmitz
Samstag, 20:00 Uhr
Hirtenfeldhalle

Nach dem Remis gegen den TUS Daun am vergangenen Wochenende im letzten Auswärtsspiel der Saison steht am Samstag das letzte Heimspiel in dieser Runde an. In diesem Spiel geht es zwar, wenn man sich die Tabellenkonstellation betrachtet um nicht mehr allzu viel, da sich beide Teams im gesicherten Mittelfeld befinden, jedoch ist dieses Spiel für die Spieler der HSG sicherlich ein ganz besonderes:

Da die beiden Vereine HSG Irmenach-Kleinich-Horbuch und die benachbarte SG Gösenroth / Laufersweiler in der neuen Spielzeit im Herrenbereich, wie auch bei den Damen bereits erfolgreich praktiziert, eine Kooperation eingehen werden, wird es für die Akteure der HSG nicht nur das letzte Spiel dieser Saison sein, sondern auch auf unbestimmte Zeit das letzte Spiel als Spieler der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch.

Im Hinspiel konnten wir beide Punkte aus Urmitz entführen. Sicherlich möchte das Team die Saison mit einem Heimsieg beenden um sich somit von den Zuschauern in die Sommerpause zu verabschieden, nach der die Teamzusammensetzung aus den zuvor genannten Gründen eine andere sein wird. Mit einem Sieg kann die Mannschaft die Saison auf Platz sieben beenden.

Doch ein Heimsieg ist sicherlich alles andere als selbstverständlich, wenn man sich die Bilanz des Gegners aus Urmitz ansieht: Von den letzten 10 Spielen musste sich der SV nur gegen den Tabellenführer aus Bitburg geschlagen geben.

Nachdem Timo Stoffel seine Erkrankung überstanden hat, wird er das Team beim letzten Spiel der Saison am Samstag wieder von der Bank aus unterstützen. Dabei steht die derzeitige Bestbesetzung für das Spiel zur Verfügung.

Timo Stoffel gab im Vorfeld der Partie folgendes Statement ab: „Wir wissen, dass ein starker Gegner auf uns zukommt, den ich eigentlich auswärts schwächer eingeschätzt habe. Doch ich habe das Spiel in Gösenroth gesehen und mich hat auch das Ergebnis der Mannschaft in Bitburg überrascht! Scheinbar bekommt Urmitz diese Schwäche in den Griff. Die Gäste haben eine ähnliche Anlage wie wir, setzen auf eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, haben in Lars Pitzen und Andreas Reick zwei Spieler, die ein Spiel auch alleine entscheiden können. Wie wir versucht Urmitz, zu schnellen Ballgewinnen zu kommen und damit zu leichten Toren. Die Gäste haben zuletzt eine tolle Serie hingelegt und wir müssen schon alles geben, um im letzten Heimspiel erfolgreich zu sein.“

Wir möchten uns mit einer überzeugenden Vorstellung in der heimischen Halle von unseren Fans und einem besonderen Spiel verabschieden, bevor danach alle herzlich zur Saisonabschlussfeier eingeladen sind. Nach zuletzt nur einem Punkt aus fünf Spielen, kann keiner zufrieden sein und wir müssen am Samsag ein anderes Gesicht zeigen.

Quelle: HSG IKH