1. Herren gewinnen Rückrundenauftakt gegen den HSC Schweich souverän

HSC Schweich – HSG Irmenach/KLeinich/Horbruch 27:34 (12:18)

„Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften in der Klasse gewinnen. Gegen eine so stark spielende Gästemannschaft war heute einfach nichts drin“, gab HSC Coach Andreas Rosch unumwunden zu.

Im ersten Spielabschnitt hielten die Gastgeber bis zum 11:13 in der 24. Minute gut mit, ließen dann aber ihre Gegenstoßchancen ungenutzt, scheiterten dabei ein ums andere Mal am starken Gästekeeper Benny Schug. Nach dem Wechsel kämpften sich beim 17:21 in der 40. Minute und beim 24:29 in der 53. Minute an die Gäste heran. Doch jetzt war die Auszeit der Gäste der Moment, nachdem sich die Hunsrücker entscheidend absetzten.

„Der Sieg der Gäste ist verdient. Die Mannschaft spielte gut und schnell, kam immer wieder nach schnellen Mitten über die rechte Seite zu ihren Torerfolgen. Nur selten konnten wir hier dagegenhalten. Dennoch hat meine Mannschaft gegenüber den letzten Spielen einen Schritt nach vorne im kämpferischen Bereich gemacht.“, gestand HSC Coach Andreas Rosch.

„Kompliment an die Schweicher Mannschaft, die lange mitgehalten hat. Das Ergebnis geht aus meiner Sicht in Ordnung, solche Spiele sind nicht einfach. Im zweiten Spielabschnitt nutzte ich die Chance, die angeschlagenen Spieler wie Yannick Stürmer zu schonen. Meiner Mannschaft kann ich gratulieren. Seit fünf Spielen ziehen die Jungs super mit und wir können jetzt beruhigt Weihnachten feiern. Die Mannschaft werde ich auf jeden Fall bis zum Saisonende trainieren“, erklärte HSG Coach Timo Stoffel.

HSC: Reich und Schmidt – Wagner, Kordel, Rosch (7/1), Wagner, Lieser (2), Peters (2), Nerling (4), Rohr (5/2), Müller (1), Karrenbauer (6).

HSG: Schug und Luth - Ströher, Kirst, J. Schneider (2), B. Klei (7), Bach, Stürmer (4), L. Schneider (8/7), K. Schell (8), M. Schell (4), C. Klei (1)

Quelle: www.mosel-handball.de