1. Herren entscheiden Spiel in Urmitz spät aber nicht unverdient

SV Urmitz – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 27:31 (9:13)

Die Mannschaft von Trainer Timo Stoffel entführt auch von den heimstarken Gastgebern aus Urmitz beide Punkte! Dabei „beherrschte“ (Zitat Stoffel) seine Mannschaft den Gastgeber im ersten Spielabschnitt eindeutig, ließ aber Urmitz noch einmal herankommen und so wurde nach Meinung von Stoffel ein „heißes Spiel“, dass aber jederzeit fair war und souverän von den Schiedsrichtern geleitet wurde.

Beim 6:10 in der 21. Minute gelang es den Gästen erstmals sich deutlicher abzusetzen und den Vorsprung mit in die Kabine (9:13) zu nehmen. Bis 18:21 in der 45. Minute verteidigen die Gäste ihren Vorsprung, doch dann glich Urmitz zum 21:21 aus, um sogar mit 23:21 in der 51. Minute in Führung zu gehen.

Beim 25:24 in der 53. Minute nahmen die Gastgeber ihre Auszeit, doch beim 25:26 hatte der Gast die Nase wieder vorne, setzte sich dann vom 26:26 spielentscheidend auf 26:30 bis 53 Sekunden vor dem Ende ab!

„Wir haben uns in der zweiten Hälfte zunächst aus dem Tritt bringen lassen, konnten Jannik Stürmer aufgrund seiner Verletzung nur sporadisch einsetzen. Im Tor zeigte Lukas Everding eine überragende Leistung und war ebenso wie Manuel Schell bei uns für den Sieg mitverantwortlich. Manuel löste sich immer wieder aus der Manndeckung und übernahm Verantwortung. Die Gastgeber versuchten es teilweise mit drei Manndeckungen gegen mein Team“, sagte der Gästetrainer, der mit seiner Mannschaft jetzt Anschluss an die Tabellenspitze gefunden hat.

Everding und Schug – Ströher, Fritz (3), J. Schneider (1), B. Klei (1), Bach (2), Stürmer, L. Schneider (7/3), K. Schell (5), C. Klei (5), M. Schell (7).

Quelle: HSG IKH